Dann musst du aber Forum und Blogs durchsuchen.aber viele Interessenten würden das schneller finden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann musst du aber Forum und Blogs durchsuchen.aber viele Interessenten würden das schneller finden.
Mit Intelligenz glänzt Du ja auch nicht gerade, denn wenn ich eine Lok analog betreibe, ist von Haus aus schon nix mehr mit digital,Na du bist vielleicht 'ne Nase! Wenn der Motor direkt an den Anschlüssen der Platine der Schleifkontakte hängt, is nix mehr mit digital. Wie willst du da (analog) noch Rangierlicht schalten? Denn @ege schrieb:
Da bist du bei der T3 von Tillig leider auf dem Holzweg, weil alle analogen Funktionen bei dieser Lok nur über den fest eingebauten Decoder (egal ob IntelliDrive oder IntelliDrive 2) funktionieren. Wenn dieser falsch oder schlecht eingestellt ist (Anfahrspannung, V-Kurve, Licht usw), geht analog so gut wie gar nix...denn wenn ich eine Lok analog betreibe, ist von Haus aus schon nix mehr mit digital,
Bei meiner ersten gut funktionierenden T3 sieht die senkrechte Platine total anders aus, wie z.B. von Ege gezeigt. Dort gibt es nicht mal die "blauen" unteren Lötpunkte. Das nur mal so nebenbei.Hallo,
richtig. Die Platine mit dem Decoder ist senkrecht aufgelötet. Mit einer Lötnadel geht das ganz gut.
Beim Auseinandernehmen muss man vorsichtig die beiden Tritte links und rechts abziehen. Dann sind darunter noch zwei Schrauben.
Ich habe dann den Motor direkt auf die Platine des Umlaufes (mittlere Kontakte) gelötet. Dann fährt sie auch gut mit dem TFi2.
Da bist du bei der T3 von Tillig leider auf dem Holzweg, weil alle analogen Funktionen bei dieser Lok nur über den fest eingebauten Decoder funktionieren. Wenn dieser falsch oder schlecht eingestellt ist, geht analog so gut wie gar nix...
Das unterschiedlich leuchtende Licht, was du bei "Rangierfahrt" zu sehen meinst, kommt sehr wahrscheinlich bei reinem Analog von der ab Haus abweichend einprogrammierten Leuchtkraft der einzelnen Lichtausgänge.
Es wurde zwar schon zig Mal hier darauf hingewiesen, aber nun nochmal exklusiv für dich:sieht die senkrechte Platine total anders aus, wie z.B. von Ege gezeigt.
Und das hilft mir bei meinem Problem nun wie weiter?Es wurde zwar schon zig Mal hier darauf hingewiesen, aber nun nochmal exklusiv für dich:
1. Version der T3: IntelliDrive
2. Version der T3: IntelliDrive 2
Diese beiden Decoder sind grundsätzlich komplett VERSCHIEDEN in ihren ganzen Eigenschaften!
Man schmeißt den ganzen Müll raus.Man braucht eine Zentrale(Händler, Moba Kollege usw.) und programmiert die Decoder passend um, anders geht es nicht für analog Bahner.
....über diesen Begriff kann man, Angesichts des Ursprung der Technik, durchaus disskutieren.Man schmeißt den ganzen Müll raus.
Und dann? Wie geht es danach weiter? Standmodell?Man schmeißt den ganzen Müll raus.
Die Lok fährt ohne den Müll viel besser.Und dann? Wie geht es danach weiter? Standmodell?
Ich würde meinen, diese Formulierung solltest du überdenken. Bis hier war der geschriebene Ton hier doch recht moderat.Mit Intelligenz glänzt Du ja auch nicht gerade ... Und nun komm mal von Deinem hohen Dampfrössel runter.
Wie, einfach raus damit und das Loksche fährt immer noch? Ich dachte, die Leiterplatte ist fest im Modell integriert. Ausbau nur mit Aufwand....Die Lok fährt ohne den Müll viel besser.
...hm - erweitere mal deinen Horizont (ich versuche ja auch im Sinne des Analogbahners mitzudenken) - nicht jeder will analog fahren. Und die Lok fährt auch "mit Müll" super. Sie braucht nur die dementsprechende Ansteuerung - mit "Müll" eben digital.Berthie für Gerald seinem Zweck braucht er nicht einen anderen Dekoder einbauen. Und Analog Bahner brauchen den Müll auch nicht.
Welchen Müll?Man schmeißt den ganzen Müll raus.
...nö - er kann drin bleiben - er muß nur für die Fahrfunktion überbrückt werden (siehe Damfossi: nur Motor analog angeschlossen) - soviel, zu "oberflächlich".Ich erweitere mal deinen Horizont. In Ege seinem Fall muß der Müll raus. Oder liest du nur oberflächlich.
Soweit, wie ich das verstanden habe, wird durch das Umlöten nur die Motorsteuerung über den Decoder außer Kraft gesetzt undWie, einfach raus damit und das Loksche fährt immer noch? Ich dachte, die Leiterplatte ist fest im Modell integriert. Ausbau nur mit Aufwand....
Die Frage war, wie man die Lok als analog Bahner programmieren kann.Man schmeißt den ganzen Müll raus.