V180-Oli
Foriker
Cool. Jetze wissen'se wie das geht und können den Taurus mal neu in exactamente dieser Qualitätsstufe bringen.Fein gravierte Konturen und Drehgestelle, ein filigran nachgebildeter Dachgarten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool. Jetze wissen'se wie das geht und können den Taurus mal neu in exactamente dieser Qualitätsstufe bringen.Fein gravierte Konturen und Drehgestelle, ein filigran nachgebildeter Dachgarten.
... ist der anders als bei der BR 150?erst neuer 151er Antrieb
Ah danke, ich hatte bisher immer angenommen, dass die beide auf der gleichen Basis laufen. Bei meiner 150er kann ich mich nämlich überhaupt nicht beschweren, die läuft butterweich.Bis auf sechs Achsen ist die Gemeinsamkeit übersichtlich.
Die Lok müsste doch prima zu den neuen Wagen von Igra passen, das ergibt eine schöne Garnitur aus Modellen rein tschechischer Vorbilder, was ja selten zu realisieren ist. Überwiegend gibt es ja in TT nur Fahrzeuge deutschen Ursprungs mit CSD-Beschriftung.
... ist der anders als bei der BR 150?
Die 151 war bei uns nie im Fokus und da sie nicht mehr gelistet ist, kenne ich weder Art.Nr. noch Preise...Ja, schau mal auf den Preis ! Die 151er war Einsteigermodell, die 150 Expert , da liegen Welten zwischen.
Die Konstruktion von ES64/ER20, 151 und 290 erfolgte vor ~ 15 Jahren, als TT noch im Hobby-Sortiment war. Expert(+) war noch lange nicht erfunden. Drei der vier Modelle erfüllen ab Werk nicht mal die NEM 355! Vorteil der Spielzeugmodelle: Preis und robust für kleinere Kinderhände.Ah danke, ich hatte bisher immer angenommen, dass die beide auf der gleichen Basis laufen.
Die 151 war von 2010 bis 2020 im Katalog und ist es aktuell wieder.Die 151 war bei uns nie im Fokus und da sie nicht mehr gelistet ist,
Aber muss sowas spielende Hobbyisten interessieren?
Wobei ich die V90 und die vorher erschienene G1206 nicht mehr als Hobby-Modell bezeichnen würde. Die sind schon deutlich anders als die anderen genannten.Die Konstruktion von ES64/ER20, 151 und 290 erfolgte vor ~ 15 Jahren, als TT noch im Hobby-Sortiment war. Expert(+) war noch lange nicht erfunden. Drei der vier Modelle erfüllen ab Werk nicht mal die NEM 355! Vorteil der Spielzeugmodelle: Preis und robust für kleinere Kinderhände.
Also auf der Webseite ist sie aktuell nicht, aber ist auch egal. Danke für die Unterscheidung!Die 151 war von 2010 bis 2020 im Katalog und ist es aktuell wieder.
Ich bevorzuge eine bestimmte Epoche und bestimmte Fahrzeuge, stehe aber sonst auch auf diesem Standpunkt.Es fährt was gefällt.
...genau, schaut euch mal die Scheibenwischer an... Wahnsinn😲...filigran...
...könnte sein, das dürfen die Konstrukteure von Piko auch so weiter machen. Wenn nicht, Dremel macht datt schon...😄die erste Pikolok, wo die Bremsschläuche nicht mehr angespritzt sind und diese separat gesteckt werden können
Das wird so sein, aber für mich als Zügesammler nicht entscheidend. Eigentlich beschränke ich mich bei der CSD auf die Epoche III, aber da es, wie gesagt, gerade passende Wagen gibt, habe ich mir doch eine bestellt, sieht so schön exotisch aus in ihrem 60er Jahre-Kleid. Habe echt eine Weile überlegt, unter welchem Vorwand ich mir die anschaffen kannIch glaube gelesen zu haben, daß diese Lok aufgrund des Stromsystems nicht nach Deutschland kommen kann. Also absolut nicht praxistauglich.
Fahrtechnisch ist die V90 bei mir nicht besser als die 151. Analog eine Rennsemmel und digital mit einem Zimo-Decoder schwer zu bändigen.Wobei ich die V90 und die vorher erschienene G1206 nicht mehr als Hobby-Modell bezeichnen würde.
Oder auf der Webside: TT E-Lok BR 151 LDK VI Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop.Schau mal Seite 9 . Im neuen Katalog .
Irgend was ist ja immer, sonst hätten wir hier nichts zu diskutieren.Nur die seitlichen (Windabweiser?) gefallen mir nicht.
Ja Christoph,Die Lok müsste doch prima zu den neuen Wagen von Igra passen, das ergibt eine schöne Garnitur aus Modellen rein tschechischer Vorbilder, was ja selten zu realisieren ist. Überwiegend gibt es ja in TT nur Fahrzeuge deutschen Ursprungs mit CSD-Beschriftung.