Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nach eingehender Recherche ist Pimpen immer zulässig.- Soll man Bremseckzeichen zusätzlich anbringen?
In H0 liegen die Bremsecken als Decals dabei. Ich habe solch einen Wagen noch nicht, deshalb kann ich dazu in TT nix sagen.Mit Ausnahme des MAV-Wagens haben die Piko-G02 im Modell alle keine Bremsecken, so auch die DR-Ep.III-Wagen.
Da würde ich den Fehler eher bei Piko suchen.
MfG
Wer hätte das gedacht. Danke für die Hilfe...nach eingehender Recherche ist Pimpen immer zulässig.
Nun würde ich mir also erlauben einen Schluss zu meiner Frage zu ziehen:Frage zum DRG Wagen G02 ohne Bremserhaus TT Gedeckter Güterwagen G02 DRG II Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop.
Wie bringt man ihn auf den korrekten Zustand?
Nicht nur damals, auch in Epoche III gab es noch ungebremste Wagen, also LeitungswagenGibt es Belege über ungebremste Wagen bei DRG?
Das meine ich doch. 1 Streifen heißt ein Wagen, der nur über die Luftleitung verfügt, der aber im Zug nicht bremst. Egal, ob er über eine Handbremse im Bremserhaus verfügt, oder sich um einen ursprünglich ungebremsten Wagen ohne Bremserhaus handelt.Die Bremsecken (nicht Streifen) gehören eigentlich in der Zeit an den Wagen, da er ja Bremsen hat!
Eine schöne Erläuterung der unterschiedlichen Bremsecken findest du übrigens >>> hier <<<
Nicht nur damals, auch in Epoche III gab es noch ungebremste Wagen, also Leitungswagen
Ja, ich habe es mir erlaubt, höfflich zu äußern, dass ich deiner Meinung nicht zustimme. Der Wagen ohne Bremserhaus mit einem Streifen hat keine Bremse.Ein Streifen ist es dennoch nicht, da kannst du soviel Ablehnung klicken, wie du willst.
Das ist ein Streifen, der um die Ecke geht. Deshalb ist das eine Bremsecke und kein Bremsstreifen. Darauf will AG_2_67 hinaus.Der Wagen ohne Bremserhaus mit einem Streifen hat keine Bremse