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Die Erstmodelle (ES64U2, ER20 und 151) haben gar keine Kulisse, sondern nur eine drehbare Kupplungsaufnahme. Genau deswegen muss bei Verwendung einer "kurzen" Kupplung getauscht werden. Wie das zukünftig ab Werk erfolgt? Tatsächlich die längere Aufnahme verbauen, was seit > 15 Jahren trotz Wissen um die nicht normgerechte Ausführung nicht gemacht wurde?PIKO-Modell mit Kurzkupplungskulisse. Bei der 182 nach Einsetzen der langen Kulisse
Weil Kekse fehlen?Das ist doch Käse....
Hallo in die Runde,
Unglaublich, mal sehen wann Roco nachzieht.über "unsere neue Kurzkupplung"
Kaufst die Tillig Lok, die hat laut Bildern Kekse dran, ob die eine andere Nummer hat, habe ich mir aber nicht gemerkt.Hallo,
wollte hier auch eben fragen wegen des DBAG Vectron.
Hab soeben mein Paket ausgepackt und musste feststellen, dass beide seitlichen DB Logos fehlen.
Das ist doch Käse....
Mich irritiert ein Stück, dass Dr. Wilfer so erzählt, als ob Captrains G 1206 allgemein in den Handel käme und nicht nur als Sondermodell von ELRIWA und MBS. Dass PIKO endlich auf die modernen Kupplungen umstellt, feier ich! 🍾Ab Minute 19 ist was für uns zu sehen.
Bloß saß die eine Polnische Gleichstrom Lok ist und in Deutschland nicht fahren kann.Kaufst die Tillig Lok, die hat laut Bildern Kekse dran, ob die eine andere Nummer hat, habe ich mir aber nicht gemerkt.
Ich freue mich. Feiern tue ich erst wenn sie auch den Steg der Kuehn-Kupplung hat. Im Video ist das leider nicht zu erkennen.Dass PIKO endlich auf die modernen Kupplungen umstellt, feier ich!
Kaum zu glauben das so ein Trara wegen der Kupplungen gemacht wird. Das sind Cent-Artikel die man selber nachrüsten kann.Feiern tue ich erst wenn sie auch den Steg der Kuehn-Kupplung hat.
Hier mal mein Beitrag vom 27.11.2011 zum Thema "G1206 von Piko mit Tilligkupplung":Warum sollten sie nicht? Bisher ging das beim Umrüsten auf Tillig/Kühn-Kupplung auch ohne hakeln.
Kaum zu glauben das so ein Trara wegen der Kupplungen gemacht wird. Das sind Cent-Artikel die man selber nachrüsten kann.
Bei Decodern wird doch auch nicht so ein Aufriss gemacht.
100 Cent sind auch ein Euro. Wo ist das Problem, mal 1-2 € zusätzlich für ein Modell auszugeben. Ich habe die Kupplungen in derDu meinst Euro-Artikel. Kupplungen kosten inzwischen zwei Euro pro Lok.
Die fast neue Cargoversion: 04826 - Tillig Modellbahnen kann. Allerdings auch ohne seitlichen Keks.Bloß saß die eine Polnische Gleichstrom Lok ist und in Deutschland nicht fahren kann.
Kuck noch malAllerdings auch ohne seitlichen Keks.
Die fast neue Cargoversion: 04826 - Tillig Modellbahnen kann. Allerdings auch ohne seitlichen Keks.
Neu im Vergleich zuneue Cargoversion unterschreibe ich jetzt nicht
welche ein paar Jahre länger am Markt ist/war.Polnische Gleichstrom Lok