TT-Poldij
Foriker
Das hast du aber schön geschriebenreko-dampfer schrieb:Von daher schreibt eure Wünsche und Visionen nach Sonneberg.
Das Modellbahnhobby besteht aus mehr als aus 6achsigen Dieselloks.
Poldij
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hast du aber schön geschriebenreko-dampfer schrieb:Von daher schreibt eure Wünsche und Visionen nach Sonneberg.
Freundchen: Sachlich bleiben!Du immer mit Deiner Moserei.
Das mag in deiner Traumwelt funktionieren. Für den Hersteller und den Händler ist es jedoch überlebenswichtig, dass die Kunden das angebotene Zeug kaufen. Das war zu Schluss bei Rocos Angeboten nicht mehr der Fall; trotz Varianten, die über neue Nummern hinaus gingen. Der Formenschatz der M62 ist für ich ein Musterbeispiel, wie flexibel der Hersteller Formvarianten anbieten kann. Dass er bei Form- Farbvarianten mal eine falsche Kombination erwischt, ist ärgerlich, kommt aber in den besten Familien (also auch bei TILLIG und Piko) vor. Die meisten Kunden werden es nicht bemerken.Für den Kunden ist es wichtig, dass beim Händler auch Modelle verfügbar sind, idealerweise eine gewisse Palette davon.
Fast richtig erkannt! Für Hersteller und Händler sind die Modelle am besten, die nicht mehr bei ihnen stehen, sondern beim Kunden. Nur der Verkauf bringt die Kohle. Präsentation kostet hingegen Kohle.Wenn man Deine Einwürfe auf die Spitze treibt, hätte PIKO den meisten Erfolg, wenn beim Händler gar keine PIKO-Modelle stehen (weil alles wegverkauft oder gar nicht erst „für die paar Hanseln“ produziert).
Gar nicht so schlecht!Die "Herbstneuheiten" sind nur neue Betriebsnummern:
Nur der Verkauf bringt die Kohle. Präsentation kostet hingegen Kohle.
Das ist zwar richtig aber du vergisst das Risiko was beim Hersteller ist.Wenn sich das Modell nicht verkauft wars ein Griff ins KloKeine Präsentation kostet allerdings Kunden
Das sagt ja der Richtige.Freundchen: Sachlich bleiben!
Ja, logisch, ist mir doch klar. Aber bedenke bitte, dass es Leute wie mich gibt, die ihr Wunschmodell kaufen, wenn das Geld hierfür da ist. Ich bin da sicher kein Exot. Und wenn eine gewisse Bandbreite nicht im Angebot/vorrätig ist, haben Hersteller und Händler ebenfalls nichts davon.Für Hersteller und Händler sind die Modelle am besten, die nicht mehr bei ihnen stehen, sondern beim Kunden. Nur der Verkauf bringt die Kohle. Präsentation kostet hingegen Kohle.
Von der Neuheitenvorstellung über die Glaskugel sind wir nun wieder auf geradem Wege zur BWL! Damit wird sich bei Piko schon jemand beschäftigen; da werden die Fans dafür nicht gebraucht.Das ist zwar richtig aber du vergisst das Risiko was beim Hersteller ist.Wenn sich das Modell nicht verkauft wars ein Griff ins Klo
Und einen Schornstein ....
Die Höhe des Tuchhaufens (kann auch so hergerichtet sein) spricht für ein H0-Modell. Der Raddurchmesser könnte auch zu einem TT-Modell gehören. Lassen wir uns überraschen! In H0 wird es sicherlich eine interessante, schnucklige Lok (mit kleinen Rädern).
Das ist zwar richtig aber du vergisst das Risiko was beim Hersteller ist.Wenn sich das Modell nicht verkauft wars ein Griff ins Klo
Man sieht aber nur einen Zylinder...Moin,
der Anordnung der Gegengewichte nach, wird das Modell höchst wahrscheinlich eine Zweizylinder Maschine sein und eine Vorlaufachse haben.
Norbert
... Da gibt's sicher Lücken, ein ordentlicher Mod-Wagen, ...
Moin,Man sieht aber nur einen Zylinder...