mattze70
Foriker
Abwarten, die neuen Tillig Preise kommen demnächst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich denkt sich das derjenige aus, der den VEB Fahrzeugwerk Suhl in der Epoche 4 erfunden hatInteressant wäre der Container mit "Simson" Aufdruck. Nur hab ich so einen nie gesehen. Ohne den blöden Spruch "Formel des Fortschritts" hätte ich den glatt genommen. Wer denkt sich nur so was aus?
Da dürfte der Run vorbei sein.Hinsichtlich noch nicht handelsüblicher V60.10/106.0, 119 und 130 leider Fehlanzeige.
Wann bekamen die Bghw Rehbraune Dächer und wie schnell war diese Farbgebung erneuerungsbedürftig? Letzteres wohl erst in Epoche 5, nachdem bei den Wagen erst ab 1987 oder gar 1988 Rehbraun für die Dächer Anwendung fand.ei den Reko-Vierachsern finde ich aber die Idee nicht schlecht, von den grün/rehbraunen Unterschiede im Farbton und Flicken (Dach) anzubieten,
Alles eine Frage des Marketing. Hier hat sich Piko den Ruf preiswerter Modelle mit den Billigschüsseln Taurüssel & Co. erarbeitet und wird ihn nicht mehr los. Koste es, was es wolle.Solche Preissprünge macht nicht mal Tillig, der dafür jährlich verbal verprügelt wird.
5 bzw 10 EUR mehr je Modell ist u.U. doch ganz schön viel.Wenn man aber die Preise von Piko im großen und ganzen vergleicht hat sich da zum Vorjahr nicht viel geändert.
Weil der zweite Teil des Marktes nicht jedes Spielzeug unbegrenzt aufnehmen kann. Sind die Unterschiede zum vorhandenen gering bzw. werden von der Kundschaft im Detail nicht erkannt, bleibt das Zeug im Regal. Da kann die Konstruktion noch so toll sein.warum nutzt man nicht die vorhandenen, fertig konstruierten Gehäuse und haut eine nach der anderen (passenden) Farbvariante raus?
Sehe ich auch so, aber ich könnte Varianten der modernen Elloks gebrauchen, die gibt es ja bei Captrain, Raildoxx, EBS usw.Was mich aus unternehmerischer Sicht etwas verwirrt, und die Frage trifft nicht nur auf Piko zu, warum nutzt man nicht die vorhandenen, fertig konstruierten Gehäuse und haut eine nach der anderen Farbvariante raus?
...wo denn?...Denn die sind in der Wendezeit anfangs auch in den neuen BL gelaufen...
Bloß gut, daß das bei den ROCO- und TILLIG-Modellen noch keinen interessiert hat.Wahrscheinlich denkt sich das derjenige aus, der den VEB Fahrzeugwerk Suhl in der Epoche 4 erfunden hat.
Gesehen hatte ich solche Container wie auch die Werkbezeichnung ... nie.
Als Verstärkerzüge bis Dresden sogar! Leider hab ich keinen Fotobeweis, aber ich kam von Görlitz in Dresden-Neustadt rein, da stand (12/1989) ein ganzer Zug aus diesen Wagen....wo denn?
Hauptsächlich im grenzüberschreitenden Verkehr in den außerplanmäßigen Verstärkerzügen im Ost-West Verkehr kurz nach der Grenzöffnung....wo denn?
Ist ja etwas enttäuschend bei Piko. Die 294 ist das einzigste was den Weg zu mir finden wird. Flixtrain Lok ohne Wagen ganz toll. Noch eine Lok ohne Zug ( gibt es jetzt 3). Für mich ist Piko kein Haupt Produzent bei den Neuheiten, da ist mir Tillig lieber. Dabei hat Piko doch gute Moderne Loks und macht nicht nichts daraus.
Auf aktuellem Stand und zum Preis der E50 würdste ooch jammern!Flop ,
DB151 , über 100 Euro für dem alten Krüppel !
..."Grenzüberschreitend" waren damals nur Schnellzüge und 628er...