Da in einem anderen Thread gerade die Wogen etwas hochschwappen, möchte ich gerne eine Lanze für Herrn Maciej Turkowski von MATU brechen.
Es ist einfach unwahr, daß der Herr nicht liefert!
Ostbahn und ich bestellten bei ihm während des Modultreffens in Sosnowiec im März 2012 zwei Wagen vom Typ 120A. Dieser Wagen hat bei unserem Nachbarn den Spitznamen Bonanza und ist DER Nahverkehrswagen. Bis auf die scheinbare äußerliche Verwandschaft hat dieser Wagen nichts mit unserem Bmh zu tun. Der Bonanza ist nur 24,5m lang und besitzt 80 Sitzplätze.
Das Modell ist in olivgrün und zweifarbig grün/ cremeweiß zu erhalten.
Wir entschieden uns für den olivgrünen Wagen in der Epoche 4.
Wie abgesprochen, wurden uns die Wagen innen beige lackiert und teilmontiert übergeben.
Sie werden nun ein paar andere Decals und eine leichte Alterung erhalten.
Die Ausführung der Modelle in Mischbauweise erfordert aber ein wenig Nacharbeit.
Die Seitenwände, die eingesetzten Fensterrahmen und das Untergestell bestehen aus stabilem Neusilber, welches sauber geätzt und gefaltet/ gebogen ist. Man findet sogar die Haken für Zuglaufschilder und Wagennummer an den Seitenwänden!
Dach und Inneneinrichtung sind aus Gießharz gegossen und gerade das Dach besitzt ein paar kleine Löcher der Lufteinschlüsse.
Die Drehgestelle und Faltenbälge sind aus Kunststoff gegossen.
Ich spendierte den Drehgestellen bereits Messingbuchsen von Peho.
Es ist einfach unwahr, daß der Herr nicht liefert!
Ostbahn und ich bestellten bei ihm während des Modultreffens in Sosnowiec im März 2012 zwei Wagen vom Typ 120A. Dieser Wagen hat bei unserem Nachbarn den Spitznamen Bonanza und ist DER Nahverkehrswagen. Bis auf die scheinbare äußerliche Verwandschaft hat dieser Wagen nichts mit unserem Bmh zu tun. Der Bonanza ist nur 24,5m lang und besitzt 80 Sitzplätze.
Das Modell ist in olivgrün und zweifarbig grün/ cremeweiß zu erhalten.
Wir entschieden uns für den olivgrünen Wagen in der Epoche 4.
Wie abgesprochen, wurden uns die Wagen innen beige lackiert und teilmontiert übergeben.
Sie werden nun ein paar andere Decals und eine leichte Alterung erhalten.
Die Ausführung der Modelle in Mischbauweise erfordert aber ein wenig Nacharbeit.
Die Seitenwände, die eingesetzten Fensterrahmen und das Untergestell bestehen aus stabilem Neusilber, welches sauber geätzt und gefaltet/ gebogen ist. Man findet sogar die Haken für Zuglaufschilder und Wagennummer an den Seitenwänden!
Dach und Inneneinrichtung sind aus Gießharz gegossen und gerade das Dach besitzt ein paar kleine Löcher der Lufteinschlüsse.
Die Drehgestelle und Faltenbälge sind aus Kunststoff gegossen.
Ich spendierte den Drehgestellen bereits Messingbuchsen von Peho.