• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Planung/Bau des HP Greifswald Süd

zu 80% ja nur müssten die dämme 2 cm breiter sein ;) kann ja mal nen foto machen von anderen standpunkten wenn ihr mögt ?! ansonsten reicht es so, man bekommt das schon gut genug hin ;)

von prefere ;)
bevorzugen

Und ich schraube nicht gern, weil die Dinger den Kasten schon das erste mal unkontrolliert verziehen. Frag mal nen Tischler, ordentlich geklebt ist besser als geschraubt. Danach dann schön lackieren. Bei mir 2x Vor, 1x Lack...

Ich muß doch mal nachfragen, was sich an dieser Baustelle getan hat :icon_wink
Zum Lackieren eignen sich alle Farben, die das Holz versiegeln. Parkettlack z.B.

mfg Poldij

Nimm einfach ne Farbe auf Acrylbasis aus dem Baumarkt. Die FKTT-Norm empfiehlt da übrigens auch bestimmte Farbtöne.
Über das Grün für die Kopfstücke hab ich mich erst gewundert, aber inzwischen kapiert: Bei nem leichten Versatz, der vorkommt, sieht man es zwischen der Wiese nicht so dolle

Da mal wer nachgefragt hat bei mir, wegen der Baustelle, werde ich auch mal antworten. Soweit schauts auf der Baustelle aus , das die Module fertig verleimt wurden und versiegelt sind. Nun fehlt noch die Farbe. Morgen werde ich mich zum Mobahändler meines Vertrauens begeben, um dort noch Material , Fliegengitter und Gips, und im Baumarkt Farbe einkaufen ( braun wohl?). Joar, ansonsten sind die Bahnsteige (ohne Kante) fertig zugeschnitten und aus Draht wird der Zaun gebaut!

Hey Ulli,

nicht nur im Chat rumhängen... sondern bauen und Bilder zeigen... :icon_excl

mfg P:icon_twisldij

Das Projekt ist derzeitig aus Mangel an Geld in einer langen Pause ... ausserdem wirds erst nach meinen Umzug weitergehen .... :argh:

Fotos mach ich Morgen sofort oder Mittwoch wenn ich beim Vereinsraum bin, da liegen meine Sachen ja rum ^^

Zuletzt bearbeitet:
leider schlechte Nachricht.. da durch ein Zwischenfall zuhause die Module zum großen Teil zerstört wurden (schwerer schrank ist draufgefallen beim verrücken) ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Ich werde mich erstmal um meine Sammlung bemühen und später damit neu anfangen .... leider ist mir die Neuanschaffung der Module zur Zeit echt zu teuer ....

Zurück
Oben