Du hast viel zu viel Wiese an den Hängen und eindeutig zu wenig Felsen.
Da habsch drauf gewartet.
Ja, du hast recht. Wenn ich die Vorbildhänge originalgetreu nachstellen wöllte, müsste ich ungefähr 80 Prozent der Fläche mit Felsen ausstatten. Da ich das Tal exakt 1:120 ohne Verkürzung nachgebaut habe, ergibt sich aber wieder dieser komische Effekt, dass alles weiter und flacher wirkt, als es eigentlich ist. Dadurch würden Felsen irgendwie deplatziert aussehen, weil nicht steil genug. Ich hab ein paar nachträglich implantiert, also die, die zu sehen sind. Es wird (hoffentlich) schlussendlich wohl kaum stören bzw. sichtbar sein, da ich die Hänge stark bewalden und bebuschen möchte. Ich hab mittlerweile hunderte Bilder der Brücke gesammelt. Von ganz kahl bis total zugewachsen ist alles dabei. Ich werde letzteres nachstellen.
und möchtest nun auf ein Radiusmodul mit nicht normgerechten Radius die Burg "quetschen"?
Naja, eigentlich nicht. Ich hatte vor, ein neues Modul dafür zu bauen, was den Anforderungen entspricht. Hab auch kein Problem damit.
Nur fiel mir das Modul vorige Woche wieder ins Auge. Es bietet durch den geringen Radius innen viel Platz. Deshalb reifte die Idee.
Zumal mir von einigen Modulisten zugetragen wurde, dass solche "Käseecken-Module" durchaus mal gern gesehen sind, wenn es eng wird und der Planer "um die Ecke" muss.
Ich schiess mich darauf aber nicht ein. Hab das Ding ja nicht umsonst bisher nicht gemeldet.
wie z.B. die Erweiterung von Bad Baumburg investieren. Das schaffst betrieblich einen Mehrwert und das ist es doch was uns auf Modultreffen bewegt.
Ja, der Bahnhof hat jetzt für mich sowieso Priorität. Ich haue das ganze digitale Zeug raus und baue auf Handantrieb um. Dazu baue ich, auch als Test, das zusätzliche Segment mit einem Anschluss zuerst. Dort teste ich, wie ich die manuellen Antriebe hinbekomme, und werde dann den Bahnhof angehen.
In der Zwischenzeit kommt auf der Brücke Bewaldung, Begrünung etc. und auch Fahrleitung. Dazu muss ich die Transportkisten auch umbauen.