Moin,
viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Eintrag, aber es gibt uns noch!!!
Corona bedingt war unser letztes Treffen in der Schule im Februar 2020. Danch durften wir als Schulfremde das Schulgelände nicht mehr betreten. Mit allen bekannten Folgen. Keine Basteltage mehr usw. Wieviel Kinder letztlich nach den Ferien wieder in die AG, dann in der Grund- und Oberschule, noch kommen wollen und werden: keine Ahnung.
Aber anbieten werden wir es auf jeden Fall. Denn es gibt eine wichtige Neuigkeit. Ich bin in den letzten Monaten nicht untätig gewesen und habe mit Unterstützung des Bürgermeisters Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen.
Es handelt sich dabei um vorläufig einen Raum mit 50 m² in einer ehemaligen Schule in Brück. Ein zweiter wird zur Zeit noch als Baubüro genutzt. Wenn die Baumaßnahme beendet ist, werden wir auch diesen nutzen dürfen. Das alles unentgeltlich. Lediglich die Betriebskosten sind zu zahlen.
Wie wollen wir mit die Räume nutzen: ganz klar, als Bastel- und Lagerraum. Wir werden immer einen Teil der Module aufgebaut lassen, damit jederzeit gespielt werden. kann. Die AG findet nach wie vor Freitags in der Schule statt (wenn wieder möglich). Das hat versicherungstechnische Gründe. Aber ich werden den Kindern eine zusätzliche, außerschulische Bastelzeit anbieten. Von einigen habe ich schon eine Zusage, dieses Angebot annehmen zu wollen. Ich bin sehr gespannt.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun die Fotos: