• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2024

Schafft doch ein anderer Hersteller bei seiner V100 auch.
Seit wann hat PIKO eine V100 in 1:120? Zumindest ist bei den betroffenen Modellen mit zu kurzer Deichsel ein Tausch möglich. Dann arbeiten alle marktüblichen Kupplungen zufriedenstellend. Inzwischen verbaut PIKO bei neuen Modellen ab Werk die längere Version.
Bei NPE lese ich nur längere Kupplung - was genau auch immer. Die wahrscheinlich nicht bei allen üblichen Kurzkupplungssystemen hilft und im Zweifel beim nächsten Versuch wieder zu kurz ist:
Gibt es wie jetzt trotz positiv ausgefallener Tests wieder Probleme - dann aber mit der bereits längeren Kupplung, müßte entweder eine noch längere Kupplung konstruiert werden
Man könnte ein Mal die Ursache dauerhaft beseitigen oder immer den Symptomen hinterherlaufen.
 
Knapp daneben, es ging um die von Tillig mit normaler und Verschleißpufferbohle. Die haben unterschiedlich lange Deichseln und diese wurden mal versehentlich zusammen in eine Kiste geschüttet. Das Ergebnis kann man sich vorstellen.
 
Hallo Erstmal,
es ist schon erstaunlich wie Antworten und Beiträge hier "disharmonieren", mit der Realität auf alle Fälle, ich brauch frisches Popcorn oder Nudeln...;-))
 
Zurück
Oben