• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dampfossi
Die Nachlaufachse machte mir beim Einschwenken aus der und Ausschwenken in die Kurve Probleme, indem da die Lok sich schräg stellte. Mit dem zusätzlichen Höhenspiel trat das Phänomen nicht mehr auf. Natürlich hast Du recht, der Vorläufer sitzt am Anschlag, aber meine zerrt da auch noch die vier Tillig-Wagen durch ohne merkliches Durchdrehen.
 
Irgendwo ist immer ein Haken. Aber viele gleich drauf gestürzt, war ja ja so billig.;)
Nein, da war nix mit billig...
Die Versandkosten waren klar - ich wollte die Pullmänner und dafür war der Versandpreis bei Vorbestellung für mich auch noch o.k.
Hier geht es aber um die Zoll- und DHL-Gebühren. Und da geht es eindeutig um Betrug - vielleicht seitens Hornby, aber vielleicht auch seitens DHL oder durch wen auch immer...
FD851
 
Ich will hier keine Werbung machen, aber für den einen oder anderen könnte diese Info aus dem Donnerbüchsen-Newsletter interessant sein:

"Hornby Spur TT England Artikel in Kürze im Programm!
Hornby Spur TT England hat uns heute mitgeteilt, dass wir in Kürze (diese Woche) unsere Händlerinformationen erhalten, um die britischen Spur TT-Artikel auf unserem Online-Shop, wie auch im Ladengeschäft anzubieten. Sobald uns die Daten vorliegen werden wir diese für Sie bereitstellen und unsere Vitrine vorbereiten. :)"
Link zur Quelle: Newsletter März 2023 – Donnerbüchse Köln Modellbahnen

Zumindest für den Export (nach Deutschland) scheint Hornby damit eine Ausnahme vom Direct-to-consumer Prinzip zu machen. Mal sehen wie am Ende die Preise aussehen.

Beste Grüße

Nico
 
Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Wird allein mit den Pullmanwagen ein Zug gebildet oder werden die mit den maronfarbenen zusammen eingesetzt? Es gibt ja 3 Speisewagen 1. Klasse und zwei Arten 3. Klassen "Bremsen" und die haben ja leicht abweichende Farben.
 
Mit dem zusätzlichen Höhenspiel trat das Phänomen nicht mehr auf.
Wie schon geschrieben, an meinem Modell hat der Nachläufer keinerlei Gleiskontakt. Der rest des Fahrverhaltens sollte in meinem Falle aber auch viel mit dem Bettungsgleis zu tun haben, denn das liegt nich mehr wirklich eben am Boden. Die Stöße bilden 'Höhepunkte' und animieren natürlich Laufachsen zum Verlassen des Gleises.
"Hornby Spur TT England Artikel in Kürze im Programm!
Skandal! Ich schick den ganzen Krempel zurück!!!!
 
Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Wird allein mit den Pullmanwagen ein Zug gebildet oder werden die mit den maronfarbenen zusammen eingesetzt? Es gibt ja 3 Speisewagen 1. Klasse und zwei Arten 3. Klassen "Bremsen" und die haben ja leicht abweichende Farben.
Die Antwort lautet: sowohl als auch! In meiner Jugend in Nordengland konnte man Pullman-Ganzzüge erleben, meistens aber mit BR-Standard Gepäckwagen, und auch Expresszüge mit zwei oder drei Pullmanwaggons plus diverse BR-Standard Sitzwagen
 
Aus dem Newsletter eines "Spezial - Fachgeschäft für die Spurgrösse TT 1:120" , ;)

Hornby Spur TT England Artikel in Kürze im Programm!

Hornby Spur TT England hat uns heute mitgeteilt, dass wir in Kürze (diese Woche) unsere Händlerinformationen erhalten, um die britischen Spur TT-Artikel auf unserem Online-Shop, wie auch im Ladengeschäft anzubieten. Sobald uns die Daten vorliegen werden wir diese für Sie bereitstellen und unsere Vitrine vorbereiten.
 
Im Hinblick auf die Zugbildung sind diese zwei Links vielleicht noch ganz interessant, vor allem die Grafiken am Ende:


Dort findet man sowohl Beispiele für einen Pullman-Ganzug als auch für eine gemischte Zusammensetzung.

P.S. Je nachdem von wo aus ich auf die Artikel zugreife, verschwinden sie teils hinter einer Paywall. @mima : Falls du die Grafiken nicht sehen kannst, schreib mir eine PM ;)

Gruß Nico
 
"Hornby Spur TT England Artikel in Kürze im Programm!
(...)
Zumindest für den Export (nach Deutschland) scheint Hornby damit eine Ausnahme vom Direct-to-consumer Prinzip zu machen. (...)
Hornby wäre ja auch bekloppt, wenn es sich dem größten kontinentaleuropäischen TT-Markt verschlösse. Kreditkartenvoraussetzungen plus dem ganzen Ärger mit Zoll und irgendwelchen Einfuhrbedingungen sowie doppelte und dreifache Versandgebühren schrecken doch sicherlich nicht wenige davon ab, sich die eigentlich begehrenswerten Modelle zu bestellen. Da schlummert sicherlich noch viel Verkaufspotential.

Ich wünsche dem Maik Simon und seiner Donnerbüchse viel Erfolg bei der Zusammenarbeit mit Hornby. Dann kann ich auf eine Kreditkarte auch weiterhin verzichten. Geduld zahlt sich am Ende eben doch aus.
 
Meine Pullman Bestellung kam auch per Hermes und ohne Zollgebühren.
Macht es einen Unterschied ob Versandkostenfrei oder mit Versandkosten bestellt wurde? Meine Bestellung war Versandkostenfrei.

Gruß
Ronny
 
Meine Pullman Bestellung kam auch per Hermes und ohne Zollgebühren.
Macht es einen Unterschied ob Versandkostenfrei oder mit Versandkosten bestellt wurde? Meine Bestellung war Versandkostenfrei.

Gruß
Ronny
Ich hatte bisher sowohl mit als auch ohne Versandkosten bestellt. Kamm alles mit Hermes und war ohne Zoll.
 
Meine Mallard schnurrt gut, das fehlende Licht wurde ja erklärt. Der Vorläufer entgleiste zuerst, da war eine Radscheibe der zweiten Achse zu weit draussen.
Eine schöne Lok für die Sammlung!
 
Meine vorbestellte Mallard ist ohne Zoll oder sonstigen Ärger per Hermes gekommen und sieht sehr gut aus. Die Wagen sind -einzeln! - noch unterwegs. Bin gespannt wie das mit denen wird.

Clubheft 2 hab ich noch nicht gesehen.

Die zugehörigen zwei Pullman-Wagen kamen dafür einzeln per DHL und machten zusammen grob 25 Euro Zoll/DHL zusätzlich aus.

Bemerkenswert: Beide Pakete enthielten eine Zolldeklaration (allerdings ohne jeden erkennbaren Hinweis, dass Zoll etc. schon entrichtet wurde). Der Wert beider Pakete wurde identisch zu jeweils 53 Euro angegeben. Aber DHL verlangte einmal 9 Euro und einmal 16 Euro für die Aushändigung. Also völlig egal wie man's dreht, hier ist wirklich irgendwo absurder Unsinn passiert. Werde das natürlich mit Hornby klären, bin gespannt, was rauskommt.
 
Hornby hat mir abermals zurück geschrieben. Man findet sich in den von mir gesendeten PDF-Dokument nicht zurecht und kann den von mir gezahlten Betrag nicht finden. Langsam wird es lächerlich.
 
Das Angebot der Hornby-TT-Modelle werden alle Händler bekommen haben, die bisher schon Arnold & Co. im Sortiment haben, so mein Händler heute, der auch von Hornby benachrichtigt wurde. Das ist kein Exklusivvertrieb der Donnerbüchse oder von Elriwa.
 
Wenn sie passend dazu auch die Autos von Oxford Diecast ins Programm nehmen würden, wäre ich sehr dankbar. Die bekommt man immer noch über den Webshop überhaupt nicht nach Deutschland geliefert.

Beste Grüße
Jörg
da hieß es mal, dass sich mit diesen Modellen ein Händler bemühen würde. Aber von dem ist bisher nichts dergleichen zu sehen das man demnächst die Oxford Modelle dort kaufen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben