mattze70
Foriker
Also nix mit höheren Verkaufspreisen auf div. Verkaufsplattformen, so ein Mist.Das ist kein Exklusivvertrieb ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also nix mit höheren Verkaufspreisen auf div. Verkaufsplattformen, so ein Mist.Das ist kein Exklusivvertrieb ...
Das ist kein Exklusivvertrieb der Donnerbüchse oder von Elriwa.
Na bitte! Geht doch. Damit eröffnet sich Hornby einen großen Markt für seine schönen Modelle.Elriwa hat die ersten Artikel gelistet. (...)
Warum "Hype"?Hallo miteinander
-es ist ja ganz nett das die engl. Modelle jetzt bei einigen deutschen Händlern im Regal stehen-
mal sehen wie die Verkaufszahlen sich entwickeln nachdem der erste Hype hier durch ist.
fb.
Dennoch bemerkenswert, dass Hornby seine ursprüngliche Verkaufsphilosophie - keine Händler, alles nur online direkt bei Hornby zu bestellen - nicht lange aufrecht erhielt. Blöd natürlich für alle Mutigen, die ihre Modelle direkt in good old England bestellten und nun einigen Ärger mit Zoll- und Versandgebühren haben.
Was ich mich nun jedoch frage, ist, ob der Clubmitgliedschaftsrabatt von 15% auch bei Bestellungen in Deutschland gewährt wird?
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wie ist die Kurvenläufigkeit der Mallard? Die Vorläufer sind ja im Gegensatz zur Falcon verkleidet.Erkenntnisse Lokomotiven:
- Die Fahrwerke der Lokomotiven sind sensibel auf Täler und berge im Gleis (Modulübergang!). Heben sich gerne selbst aus und schleudern dann.
Es gibt auf Pinterest ein Bild von einem Pullman-Zug, der in Bradford durch die Bolton Junction ( 400ft radius ) fährt. Also hält sich das Vorbild auch nicht so an die Anforderungen.
- Mit so einem langen Schnellzug sieht selbst R1200 noch bescheiden aus. Der gehört eindeutig auf Hauptstrecken ab R2000.
Das dürfte beim Login der Webseite passieren mit Umstellung auf deutsche Lieferadresse und Berechnung mit 19% Steuer.die Preise sind heute auch leicht bei Hornby gesunken die Malard war Gesten noch um die 167€ heute 164€
Du wirst lachen - ich hab' so was sogar in Erwägung gezogen, nur finde ich die gegenwärtig produzierten TT-Modelle britischer Vorbilder für meine Zwecke wenig geeignet. Ich denke nämlich an eine Art Schaukasten- oder Bücherbordanlage nach britischer Bauart, bestehend aus kleinem Bahnhof und Fiddleyard, da sind Schnellzüge eher fehl am Platz. Ob je etwas daraus wird? Keine Ahnung. Aber mal sehen, was noch an Modellen kommt.Werden jetzt verstärkt Anlagen nach britischem Vorbild gebaut
Bei mir einfach nur aus Daffke.Bitte keinen Shitstorm jetzt, ist ne ernst gemeinte Frage. Wo setzt ihr die britischen Modelle ein? Werden jetzt verstärkt Anlagen nach britischem Vorbild gebaut, oder sind die Modelle vorbildwidrig auf dem Festland unterwegs?
Ich für meinen Teil finde die Pullmanwagen einfach schön darum hab ich mir welche bestellt. Ich halte es so, manche Sachen kaufe ich weil sie mir gefallen auch wenn sie überhaupt nicht zu meiner bevorzugten Epoche passen.Bitte keinen Shitstorm jetzt, ist ne ernst gemeinte Frage. Wo setzt ihr die britischen Modelle ein? Werden jetzt verstärkt Anlagen nach britischem Vorbild gebaut, oder sind die Modelle vorbildwidrig auf dem Festland unterwegs?
Ich plane ein Modul mit einem kleinen englischen Bahnhof und Bahnübergang bei dem die "Schranke" entweder Strasse oder Gleise sperrt. Weiss jemand, wie diese Übergänge heissen?Bitte keinen Shitstorm jetzt, ist ne ernst gemeinte Frage. Wo setzt ihr die britischen Modelle ein? Werden jetzt verstärkt Anlagen nach britischem Vorbild gebaut, oder sind die Modelle vorbildwidrig auf dem Festland unterwegs?
Hi Bigfoot,Bitte keinen Shitstorm jetzt, ist ne ernst gemeinte Frage. Wo setzt ihr die britischen Modelle ein? Werden jetzt verstärkt Anlagen nach britischem Vorbild gebaut, oder sind die Modelle vorbildwidrig auf dem Festland unterwegs?