"Selbstverzoller" heißt der Begriff.
Aus leidiger Erfahrung, DHL interessiert das nicht (oder fast nie). Die verzollen trotzdem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Selbstverzoller" heißt der Begriff.
In den Wagen sind je zwei Kondensatoren an Wagenende verbaut! Was mir bis jetzt aber keiner beantworten konnte (aktuell sind meine noch unterwegs) ist? Haben die Wagen einen Dekoder oder nicht und/oder wie funktioniert es im Digitalbetrieb.Nun steht der Wagen auf dem (Digital-)Gleis und begeistert mich mit seiner warmen Beleuchtung, kein Flackern, sehr leichtgängiger Lauf (nach einigen obigen Kommentaren war ich schon etwas besorgt bzgl. etwas schwergängiger Achsen), feine Detaillierung und Bedruckung.
Liegt sicher noch beim Zoll.Sache ist, ich hab schon alles hin gesendet...
Irgendwo ist immer ein Haken. Aber viele gleich drauf gestürzt, war ja ja so billig.Also Gesamtkosten 398,35€ für 5 Reisezugwagen. Ohne Worte, das ist nicht mehr lustig.
Siehe Post #1063 von mir. Ich schätze, der Beschiß stammt von DHL - oder die Angestellten von DHL haben keine Ahnung, werden nicht ausreichend geschult und sehen 'Herkunftsland GB' als Grund für Strafgebühren@FD851 Ist durchaus ein Fall für den Verbraucherschutz, denn Dein Erleben steht im kompletten Widerspruch zum von Hornby zugesagten: https://support.hornby.com/hc/en-gb...mproved-and-easier-ordering-from-EU-countries
Wobei noch zu klären ist, wo der Betrug stattfindet: Schon bei Hornby, im Zollamt, bei DHL.
Anhang anzeigen 459179
Hat hier jemand bzgl. Haftung Erfahrungen mit "Bullfrog Snot" gemacht? Das ist quasi "flüssiger" Haftreifen.@Dampfossi
... Für uns 'kontinentale Steigungsliebhaber' bleibt eben nur die Hoffnung auf die Haftreifenversion ...
@Luftpost
Man kann doch nicht immer die Politik für das von Firmen gemachte Chaos verantwortlich machen.Man kann doch nicht immer die Firmen für das von der Politik gemachten Chaos verantwortlich machen.
Naja @Ralf, das Chaos haben nicht die "Brüder und Schwestern in Brüssel", sondern die Brexeteers in good old GB angerichtet, als die mal eben Hals über Kopf raus aus der EU wollten, ohne über den Schlamassel nachzudenken, den sie damit, nicht nur für sich, angerichtet haben.
Die arrogante Brüder und Schwester in EU waren auch nicht Chaosfrei - natürlich auf unsere Kosten. Dieser Verein mach die EU fertig.
Richtig. Nur eine Beobachtung. Schnellzugloks im 286er Radius ... wer macht denn so was. Zum testen habe ich aber nix anderes ...Zum 286er Radius: Das ist auch kein Kriterium, an dem man das Modell messen sollte ...
Weder das Eine noch das Andere würde etwas bringen, denn der Vorläufer bei der 60016 stößt (egal wie befestigt) an der Verkleidung der vorderen Pufferbohle an und der Nachläufer schwebt ohnehin im gebührlichen Abstand über das Gleis.... meine geht da ohne Zwängen durch nachdem ich die Befestigungsschraube des Vorläufers durch eine Bundschraube ersetzte und der Schleppachse mehr Höhenspiel verpasste.