TT-Poldij
Foriker
So eine Eisenbahnfähre ist ein nettes Spielzeug für den Teich. Ganz ehrlich...oder sind die Modelle vorbildwidrig auf dem Festland unterwegs?
Poldij
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So eine Eisenbahnfähre ist ein nettes Spielzeug für den Teich. Ganz ehrlich...oder sind die Modelle vorbildwidrig auf dem Festland unterwegs?
Ich hätte zwar Platz für einen Teich, aber nöö.ein nettes Spielzeug für den Teich.
Ich hab ein wunderschönes Video von einer französischen Schnellzuglok, wie sie nach einem Meiningen-Aufenthalt eine ordentliche Runde auf deutschen Schienen dreht. Außerdem is auf meiner Anlage gerade ein Dampflok-Treffen (oder von mir aus auch eine Ausstellung) zu Gange, wobei sich die halbe Welt ... oder wenigstens Europa ... trifft. Also stell ich mir einfach vor, dass die Engländer irgendeine dieser Gelegenheiten zu einem Besuch genutzt haben (könnten).Wo setzt ihr die britischen Modelle ein?
Solche Übergänge heißen 'Level Crossings' - bei Peco, vielleicht?Ich plane ein Modul mit einem kleinen englischen Bahnhof und Bahnübergang bei dem die "Schranke" entweder Strasse oder Gleise sperrt. Weiss jemand, wie diese Übergänge heissen?
DankeSolche Übergänge heißen 'Level Crossings' - bei Peco, vielleicht?
...oder sind die Modelle vorbildwidrig auf dem Festland unterwegs?
Ich liebäugle mit ein Paar Vent Vans (kleine gedeckte Güterwagen), was ähnliches scheint als Ferry Vans unterwegs gewesen zu sein.So eine Eisenbahnfähre ist ein nettes Spielzeug für den Teich. Ganz ehrlich
Poldij
Meinst du solche wie in Great Bentley? Ich kenne die als "level crossings with (crossing) gates", aber möglicherweise gibt es noch einen genaueren Ausdruck.Weiss jemand, wie diese Übergänge heissen?
Das Fahrwerk klemmt in Kurven spürbar und die Loks werden langsamer. Nach dem Einfahren war es besser, aber immer noch zu merken. Bei perfekter Gleislage vermutlich nicht so wild, bei Herausforderungen wie Modulübergängen schon.
Heute kam Clubheft Nr.2 an, das Erste wird also nicht mehr kommen denke ich.
Man muss halt bisschen schauen, was sich optisch verträgt. Eine 132er oder 18 201 wirkt ggü. den Wagen quasi doppelt so groß.
Danke für Deine Aktivitäten. Hab mal bei Hornby gesucht:...Die Ära-Epochen-Einteilung hatte ich hier geschrieben...