• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Segment meiner Anlage.

Hallo miteinander
Magnorail beruht auf einer dünnen durchsichtigen Plastescheibe die auf der Straße läuft--die Beweglichen Beine der Radfahrer sind dort eingehängt.
fb.
 
Hi nochmal,

Klar, magnarail basiert auf einer durchsichtigen Scheibe, wäre für die realistische Bewegung von 4 Pferdebeinen aber wohl schwierig...
Und das mit den Magneten ist als Gedankenspiel ja nett, aber wie ich schon schrieb: vier bewegliche Pferdebeinen plus all die (ggf gar Elektro)Magnete... Das wär mir zu fiel fummelskram und die auslösende Bemerkung war als Scherz gemeint.

Ich schau eher, dass ich ein paar letzte Mängel beseitige, hier noch ein paar mehr Pferdeäpfel, Stroh und Dreck, da noch ein paar Farbtupfer....
Noch etwas Arbeit in die Botanik gesteckt ... (Wie findet ihr Wiesen, Weide und Büsche?)....

etwas Fahr- Spiel Spass....

und zum nächsten Bauabschnitt 😏

Michael

.
 
Ich finde das sehr schön.
Einzig die Rampe zur Straßenbrücke (ok, ist keine Wiese & kein Busch) fiel mir unangenehm auf.
Warum lässt Du die nicht einfach weg oder gestaltest dort einen Bahnübergang?
 
Das passt nicht ganz zum Thread-Titel, aber dafür einen neuen Aufmachen lohnt auch nicht. Für das nächste Segment meiner Anlage laufen erst die Vorbereitungen, bis Baubeginn wird es wohl Herbst. Aber ich habe hier mal eine kleine Zwischendurch-Basteilei, die meinen Stromverbrauch erhöht ;-)

Mein Rheingold-Aussichtswagen hat dank Moba.Licht B. Weber nun auch funktionierende Tischlampen. Beim Speisewagen wird die Fummelei noch ein parar Tage warten müssen und ja, die silbernen Rahmen an einigen Fenstern sind irgendwie etwas abgegriffen.... aber so habe ich den Wagen gebraucht übernommen und nur Inneneinrichtung bemalt, Preiserlein eingesetzt und Licht nachgerüstet....
1722007150907.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die sonstige Beleuchtung baue ich immer mit extrem preiswerten LED-Streifen, jeweils enige Meter von der Rolle, passend gekürzt, Die hier genutzte Bauart kann man auch (eben für den schmalen Steg in der Aussichtskuppel schön schmal schneiden,. Zusammen mit zwei Widerständen, einem kleinen Gleichrichter und einem Stützkondensator die im Untergeschoss liegen (im Speisewagen in der Küche, ansonsten im Klo) kostet das keine 2 Euro pro Waggon. Hier mal das Innenleben der Aussichts-Kuppel: Die links und rechts sichtbaren Messingstreifen geben die elektrische Verbindung zu den daneben liegenden Dachbereichen, wo ähnliche LED Streifen eingeklebt sind.
1722008544193.png
So etwas ist doch deutlich preiswerter als Tilligs oder sonstige Fertiglösungen, kaum schwieriger einzubauen und auch sonst wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben