Jan
Boardcrew
Bei der V60 stimmt das Dach nicht, hier hat das Orginal noch die kurze Variante der Sonnenblende...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nichts gegen Sammler, aber wenn diese Leidenschaft dazu führt, das man dem anderen nichts gönnt, um eine gewisse "Exlusivität" zu waren, kann man nicht mit meinem Beifall rechnen.
Genau.Meiner Meinung nach ist jegliche künstliche Limitierung albernes (Club-)monopolistengehabe und öffnet der Beutelschneiderei durch Hersteller und vor allem Wiederverkäufer Tür und Tor.
Die 118 585 war doch nicht etwa die einzige in der Spar-Lackierung, oder?
Die ging erst vor kurzem für zu wenig Kohle raus und steht nun wieder drin...aber der Gehäuseschaden istIn knapp 5 Tagen gibt es ja eine Workshop Sparlack 118-er im bösen Auktionshaus. Mal sehen wie viel sie bringt.
Mathias
Ich bin erst seit diesem Jahr Clubmitglied, nicht weil ich früher nicht wollte, sondern konnte . Mit einem Verdiener in der Familie muß man Prioritäten setzen.
Mathias
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es schlimm ist, dass manche Leute die Modelle nicht haben. Ich wollte vielmehr wissen, warum es schlimm ist, dass sie sie nun doch haben können.Und nun zu dem Warum: Die Leute, die erst später eingestiegen sind, die haben eben die Modelle net, weil sie "zu Spät" kommen, und damit fertig.
Ich verstehe es immer noch nicht. Dass die Modelle nun wieder für Clubmitglieder erhältlich sind, hindert doch niemanden am Sammeln. Limitiert waren sie eh nie. Die Exklusivität besteht ausschließlich darin, dass man Club-Mitglied sein muss, um sie zu erwerben. Das ist nach wie vor gegeben.Wenn man Euch glauben schenken darf, dann sind Sammler in Euren Augen ganz schlecht angesehen. Kann nicht jeder sein Hobby so gestalten, wie er denkt? Immerhin hat auch Tillig von diesen Leuten gut gelebt. Diese Klientel jetzt kurzfristig zu melken wird später vielleicht zu keiner Milch mehr führen.
Die Exklusivität besteht ausschließlich darin, dass man Club-Mitglied sein muss, um sie zu erwerben. Das ist nach wie vor gegeben.
Nebenbei: anscheinend überschätzen einige die Stückzahlen von Serienmodellen gegenüber limitierten Modellen.
Andi
Sorry aber das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Da das Modell ja nur für Clubmitglieder erhältlich ist, und nun mal nicht alle im Club sind wird es auch weiterhin Käufer geben die eine Menge Geld für so eine Lok ausgeben werden. Vielleicht nicht gleich wenn die Neuauflage erscheint und, da könnte ich drauf Wetten, der ebay Markt mit den Modellen überschwemmt werden wird. Wer aber warten kann und die Lok dann erst ein wenig später verkauft wird mehr Glück haben denn es wird ja auch in TT ständig Nachwuchs und Neueinsteiger geben die dann erst später kommen diese Lok aber trotzdem haben wollen. Ich denke mal die Loks werden nachproduziert grade weil viele Mitglieder, die diese Modelle zwar schon haben, genau so rechnen werden. Die Modelle werden einfach als Geldanlage gesehen und ich denke das mehr Altmitglieder die die Modelle bereits besitzen für eine Nachproduktion stimmen werden als Neumitglieder die noch keine von den Loks haben.Leichtmetall schrieb:Wo bitte ist es dumm, den Verkäufern im Ebay den Gewinn einzuschmelzen und stattdessen selbst daran zu verdienen?
Von welcher Lok redest du? Die BR 118 oder die V 60?
Keine von beiden hatte je eine Holzschachtel. Die Holzschachtel gabs nur für die BR 03 und die BR 52 Kohlestaub (es sollen je 999 St. gewesen sein) und die gabs nicht über den Club sonder frei im Handel.
....Auch ich werd den Eindruck nicht los, dass das Geschrei derjenigen am lautesten ist, die um ihre Goldstücke in der Vitrine bangen, die sie bei Ebay verklingeln wollten. Ich kann diese Denkweise nicht verstehen, ehrlich.
Die Diskussion hier frustet mächtig.
Thomas, der bei diesem Thema an das Lied EIFERSUCHT von R+ denken muss...
Warum gönnst du denn jetzt den anderen TT Bahner die keine bekommen haben diese Lok nicht? Und du regst dich über die jenigen auf die schon lange im Club sind und nun meinen das die Workshopmodelle keine Massenware werden sollten, sondern denen vorbehalten bleiben die zu der Zeit im Club waren?tom1615 schrieb:Anders wäre es, wenn z.B. die White Lady wieder produziert werden würde.