• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Newsletter Tillig

Hallo!

Ich hab den Newsletter auch bekommen.
Schöne Sache, vor allem, weil die "Lösung" für die Kupplungen für die Nicht-Normaufnahmen detailliert vorgestellt werden und da keine Fragen offen bleiben.

Daniel
 
Soeben kam ein neuer Newsletter :)
Es wird eine Umfrage zur Neuauflage der Workshop-Lok´s BR 118.118-585 und V 60 geben, Stand der Neuheitenauslieferung, Inhaltsangabe des Clubmagazins, welches Anfang Dezember erscheinen soll usw.
 
bei der V60 lass ich es mir gefallen (145EUR):brrrrr:
die Neuauflage gilt aber auch nur für Clubmitglieder. Die Exklusivität bleibt also. Exklusiv bedeutet ja nicht limitiert​
 
Ich zitiere mal den Tillig Club Newsletter, zum Stand von Neuheitenentwicklungen

Tillig Club Newsletter schrieb:
Nachdem die BR 56 als Herbstneuheit 2006 voraussichtlich innerhalb der nächsten 1-2 Monate erscheinen wird, gilt unser Schwerpunkt nun der BR 50.35, deren Auslieferungsplanung sich auf das III. Quartal 2007 orientiert. Das Projekt der Altbau-Maschine wird sich der Reko-Lok dann anschließen, allerdings können wir vor Fertigstellung der 50.35 noch keine konkrete Terminangabe bekannt geben.

Sicher gilt Ihr Interesse noch einem weiteren Thema, dem VT 18.16. Zwar nur als „Absichtserklärung“ bekannt gegeben, ist dieses Modell schließlich nie aus unserem Entwicklungsplan gestrichen, sondern nur (unter bereits mehrfach genannten Gründen) zeitlich hinter andere Projekte eingeordnet worden. Genaueres werden Sie dann zum Zeitpunkt der Nürnberger Spielwarenmesse, also mit unserem nächsten Heft, erfahren. Wir bitten Sie – liebe Clubmitglieder – um Ihr Verständnis, dass wir im Moment vorab keine weiteren Stellungnahmen dazu abgeben können.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Soeben kam ein neuer Newsletter :)
Es wird eine Umfrage zur Neuauflage der Workshop-Lok´s BR 118.118-585 und V 60 geben, Stand der Neuheitenauslieferung, Inhaltsangabe des Clubmagazins, welches Anfang Dezember erscheinen soll usw.

Hä? Welcher Newsletter ist denn das? Ich habe um 15.02h den e-Mail-Newsletter 7/2006 erhalten, darin nur Angaben zu den neuen/ derzeitigen Produkten. Welchen Newsletetr meint ihr??? Diese Infos standen bei mir nicht drin.

Danke & Gruß,
Blaubär
 
Bei mir auch-ich habe auch nur die "kurze" Variante des Newsletter ?

johannes der ist aber im Club
 
Ich bin Tillig-Club-Mitglied. Bekommen habe ich noch keinen Club-Newsletter, nur den "normalen" Tillig-Newsletter mit Produktinfos. Die hier beschriebenen Nachrichten bzw. Umfrage und neuer Club-Beitrag sind mir unbekannt. Auch habe ich keine Anmeldemöglichkeit für einen solchen Tillig-Club-Newsletter auf der Homepage bei Tillig (Club) gesehen. Hotline habe ich gebeten, dies zu klären.

Gruß,
Blaubär
 
Mit einer neuauflage der beiden oben genannten Modelle wird die Exclusivität der Modelle zwar gewahrt aber die Clubmitglieder die 2000(bei der 118) schon im Club waren und diese Lok damals erwarben dürften sich gelinde gesagt verarscht vorkommen.Wenn man auf so plumpe Art nun Geld verdienen will,werde ich meine Konsequenz ziehen-die "wertvollen" Clubmodelle bekomme ich auch ohne Mitgliedschaft.
 
die Clubmitglieder die 2000(bei der 118) schon im Club waren...

Damit stempelst du die "Spätgeborenen" Clubmitglieder aber zu Clubmitgliedern 2. Klasse, was man bei schärferer Betrachtungsweise auch für ein bissel Egoistisch halten kann.

Mir ist es eh wurst. Ich brauch das ganze Tfz-Sammelsurium nicht. Ein paar stimmige Güterwagen wären mir lieber :biene: Auf meiner MoBa spielt der Alltag und da waren eben die verdreckten allerwelts-Arbeitstiere im Vordergrund.
 
Tanke

Na, hat den noch keiner nach der mobilen Tanke "gebettelt" ?
Komisch, wenn wäre das doch die bessere Wahl.
 
die würden doch bei genügend großer nachfrage auch den trabbi wieder produzieren...

der clubber von anfang an kommt sich veralbert vor.
welchen sinn hat ein club, wenn bestimmte losgrößen die exklusivität einstampfen?
der neu ttler hat eine möglichkeit seine sammlung zu vervollständigen ohne auf ebay angewiesen zu sein.

einer freut sich immer, in dem fall auf jeden fall tillig ;-)

lulu ist nicht so glücklich
 
eine eventuelle Neuauflage würde mich als Nichtbesitzer sicherlich freuen, aber.... naja...
Es ist sicherlich kein Exclusivmodell gewesen, aber eben zu einem excluxiven Modell geworden.
Wäre ja wieder nur für Club-Mitglieder, da würden wohl einige in den Club dann eintreten und das ist dann wohl ein zusätzliches Argument...
 
Wobei ich glaube, daß es beim Trabbi an der Nachfrage scheitern würde. Wer möchte heutzutage im Alltag schon ein Auto im Design der frühen 60er Jahre mit Vorkriegstechnik (genau genommen ist die Technik vom DKW F7 nicht soo unterschiedlich) und dem Verbrauch eines Boliden fahren? Am besten als Pendler mit täglich 100 km Fahrstrecke... Nö danke. Nichtsdestotrotz habe ich meine Pappe damals geliebt, aber das ist eine andere Geschichte.

Was die 585 betrifft, so kann diese nur von Clubmitgliedern verbindlich bestellt werden. Ich meine auch, daß es nur ein Exemplar pro Mitgied geben wird. Weiterhin soll die Produktion von der Anzahl der Bestellungen abhängig gemacht werden. Also ich werde umständehalber bestellen, auch wenn das die derzeitigen Besitzer ärgert, was ich sogar verstehen kann. Ist eben eine Frage der Sichtweise. Aber ich habe auch keine Lust, beim A-Haus das doppelte für eine kaputte Lok zu löhnen.

Grüße
 
Ich find den Vorsatz, anderen diese Modelle auch zugänglich zu machen ganz ok (brauch zwar selber keines davon). Das Modellbahnhobby soll doch nicht in erster Linie Wertanlage mit großer Wertsteigerung sein, sondern wohl eher Freude und Entspannung bringen. Besser Tillig kassiert ein paar Euronen von denen, die diese Modelle noch brauchen als dafür Mondpreise bei yabe zu zahlen. Wenn alle nur auf ihre Exclusivität bedacht sind, dürfte es auch keine neue Köf mehr geben, nur dass die paar vorhandenen einen ordentlichen Wert bieten. Also gönnt den anderen auch diese Modelle!
 
Nicht zu vergessen, die UVP für die nächsten, kommenden Kupplungsvarianten, das dürfte die meisten interessieren..
Stephan
 
Das mit der 585 überrascht mir auch...aber nur zu ...wie schon gesagt, vor nem Jahr gab es noch 500,- dafür.

Und Tilli könnte indirekt auch noch was davon haben-die ausbleibenden "Mondpreise" werden evtl. wieder in andere Modelle aus Sebnitz investiert.
 
Stolli, die Spekulanten greifen dann aber mal fetter ins Klo, da die Preise bei Ebay sinken werden. Für das, was dort gelöhnt wird, kann man teilweise 2 Jahre Clubmitglied sein und das Workshopmodell dazukaufen.
Wer die Workshopmodelle als geldanlage sieht, wird sich ärgern, wer damit Geschäfte machen wollte auch. Aber eine gewisse exclusivität ist trotzdem gewahrt, denn es können nur Clubmitglieder bestellen, im voraus und verbindlich für den Fall der Produktion. Und wenn jetzt jedes Clubmitglied da noch rankommt, dann sinkt damit die Zahl der potentiellen Ebaybieter, das Geschäft lohnt nichtmehr und sie ist nicht permanent im Ebay zu erwerben. Wer weiß, vielleicht steigert das sogar die Exclusivität?!
bis denne
Stephan
 
Zurück
Oben