• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig 02360 BR 212 001-2 "Weiße Lady" abgeraucht, bitte um Tip für Ersatzteile

Mal eine Ergänzung zum Thema:
Ich wollte gerade beginnen, meine Weiße Lady (gleiches Modell wie im Thema beschrieben, Bj. 2000 - noch analog) für die Digitalumrüstung vorzubereiten, sprich kleinen Check zu machen. Beim analogen Testen hat sich leider der Motor verabschiedet (nach wenigen Umdrehungen steigt Rauch auf...).
Danke erst mal für die kopierte Ersatzteilliste, ich hatte meine so gelocht, dass genau diese Nummern fehlten. Auf der großen Ersatzteilliste steht der Motor wie oben beschrieben tatsächlich nicht mehr drauf. Habe in Sebnitz nochmal angefragt, ob es den Motor ggfs. doch noch gibt.

Meine Überlegungen gehen aber noch in eine andere Richtung.
Ich habe seit paar Tagen die Bahnbau-143 (Clubmodell) vor mir stehen. Außer Rahmen, Motor, Führerstände und Platine hat sich nichts erkennbares geändert.
- Als der Motor noch nicht geraucht hatte, wollte ich eigentlich nur die Platine und die Führerstände/inkl. Lichtleiter gegen die neuen/aktuellen tauschen und hätte dazu noch bissel am Rahmen feilen müssen.
- Falls es den alten Motor nun nicht mehr gibt, werde ich wahrscheinlich noch den Rahmen tauschen, inkl. aktuellem Motor (da der aktuelle Motor nicht in den alten Rahmen passt) und kann mir dann das Feilen sparen....

Mal sehen, welche Variante es am Ende wird.

@JWL

Für den alten Rahmen gibt es günstig Glockenanker-Umbausätze.

wenn Du aber

Rahmen (z.B. 206604 , 15,20€)
Motor (200366 36,60€)
Platine (202786 54,80€)
Führerstand mit LL (2x 7,94€)

tauschen möchtest, lohnt sich eher der Kauf eines kompletten neuen Fahrwerks.

Salud
Butzler

Zurück
Oben