Mal eine Ergänzung zum Thema:
Ich wollte gerade beginnen, meine Weiße Lady (gleiches Modell wie im Thema beschrieben, Bj. 2000 - noch analog) für die Digitalumrüstung vorzubereiten, sprich kleinen Check zu machen. Beim analogen Testen hat sich leider der Motor verabschiedet (nach wenigen Umdrehungen steigt Rauch auf...).
Danke erst mal für die kopierte Ersatzteilliste, ich hatte meine so gelocht, dass genau diese Nummern fehlten. Auf der großen Ersatzteilliste steht der Motor wie oben beschrieben tatsächlich nicht mehr drauf. Habe in Sebnitz nochmal angefragt, ob es den Motor ggfs. doch noch gibt.
Meine Überlegungen gehen aber noch in eine andere Richtung.
Ich habe seit paar Tagen die Bahnbau-143 (Clubmodell) vor mir stehen. Außer Rahmen, Motor, Führerstände und Platine hat sich nichts erkennbares geändert.
- Als der Motor noch nicht geraucht hatte, wollte ich eigentlich nur die Platine und die Führerstände/inkl. Lichtleiter gegen die neuen/aktuellen tauschen und hätte dazu noch bissel am Rahmen feilen müssen.
- Falls es den alten Motor nun nicht mehr gibt, werde ich wahrscheinlich noch den Rahmen tauschen, inkl. aktuellem Motor (da der aktuelle Motor nicht in den alten Rahmen passt) und kann mir dann das Feilen sparen....
Mal sehen, welche Variante es am Ende wird.
Ich wollte gerade beginnen, meine Weiße Lady (gleiches Modell wie im Thema beschrieben, Bj. 2000 - noch analog) für die Digitalumrüstung vorzubereiten, sprich kleinen Check zu machen. Beim analogen Testen hat sich leider der Motor verabschiedet (nach wenigen Umdrehungen steigt Rauch auf...).
Danke erst mal für die kopierte Ersatzteilliste, ich hatte meine so gelocht, dass genau diese Nummern fehlten. Auf der großen Ersatzteilliste steht der Motor wie oben beschrieben tatsächlich nicht mehr drauf. Habe in Sebnitz nochmal angefragt, ob es den Motor ggfs. doch noch gibt.
Meine Überlegungen gehen aber noch in eine andere Richtung.
Ich habe seit paar Tagen die Bahnbau-143 (Clubmodell) vor mir stehen. Außer Rahmen, Motor, Führerstände und Platine hat sich nichts erkennbares geändert.
- Als der Motor noch nicht geraucht hatte, wollte ich eigentlich nur die Platine und die Führerstände/inkl. Lichtleiter gegen die neuen/aktuellen tauschen und hätte dazu noch bissel am Rahmen feilen müssen.
- Falls es den alten Motor nun nicht mehr gibt, werde ich wahrscheinlich noch den Rahmen tauschen, inkl. aktuellem Motor (da der aktuelle Motor nicht in den alten Rahmen passt) und kann mir dann das Feilen sparen....
Mal sehen, welche Variante es am Ende wird.