• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NEUE Deutsche Autos aus Japan in 1:130

Hallo TT-Fahrer,

ich hatte diese glaube ich bei einem anderen Laden gekauft, aber dort kann ich Morgen mal vorbei gehen.

Bei Modelplanning gibt es die Schluesselanhaenger als Rohmodel, ohne Lack, sind aber mit fast 12 Euro recht teuer:

Schluesselanhaenger

Ich schau mal in dem Laden Morgen nach der Arbeit vorbei! Wenn Du mir sagen kannst wieviele Du davon brauchst, dann nehme ich die auch gleich mit!

Schoene Gruesse,

Knuddel.

Hallo Knuddel!

Hast du was zu den restlichen Minis rausbekommen? Ansonsten muss ich dann meine Bestellung auch langsam fertig machen.

MfG JPP

Hi JPP,

Die Minis waren Sonderserien fuer England und sie ueberpruefen gerade ob und wieviel davon noch da sind.

Ich werde Morgen noch mal telefonieren und Dir dann Bescheid geben!

Wuensch Dir eine schoene Woche,

Knuddel.

Hallo Knuddelfisch,

ist meine PN angekommen?

Gruß Jan

Danke!

Gruß Jan

Hallo JPP,

ich hatte Gestern ein sehr angenehmes Telefonat mit den Jungs hier und dabei hat sich folgendes ergeben:

1. Ich bekomme eine CD mit allen moeglichen 1:130 Modellen zu geschickt! Darin sind auch alle Sondermodelle enthalten, sowie deren Verfuegbarkeit!
  2. Es wird intensiv ueberlegt, auch auf Grund unseren Bestellungen hier, neu BMW, Mercedes und VW Modelle in das Programm mit auf zu nehmen! Hier muessten wir mal schaun (in 'ner Umfrage??) welches Modell wir den Jungs empfehlen koennten!
  3. Ich werde den Bestellschluss auf den 12.09. ausdehnen, damit Ihr genug Zeit habt, die bisher nicht angegebenen Modelle bestellen zu koennen!

Ich bin Heute und Morgen auf Dienstreise und werde dann am Freitag Frueh die neuen Infos hier herein stellen. Bis dahin muesst Ihr Euch leider noch gedulden... :doener: :essen:

Schoene Gruesse,

Knuddel.

Hi Per,

ich kann es mal versuchen! Ich denke mal, dass Modelplanning am Anfang die 1:130 gewaehlt hat, weil jemand die Modelle in dem Massstab als Schluesselanhaenger haben wollte. Aber auf den Versuch lasse ich es mal ankommen.

Fuer alle Mini-Fans hier mal was zum schaun, obwohl ich nich nicht weiss, ob man die alle bestellen kann:

MC 1 MC 2
MC 3 MC 4
MC 5 MC 6
MC 7 MC 8
MC 9 MC10
MC11 MC12
MC13 MC14
MC15 MC16
MC17 MC18

Ich wusste ja gar nicht, wie viele Varianten es von dem Mini gab!!

Schoene Gruesse,

Knuddel.

Hallo Knuddel!

Na, Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Da wird sich meine Bestellung dann bestimmt noch etwas verlängern...
Also, vielen Dank erstmal für deine Bemühungen!

MfG JPP

hi knuddel :fisch:
na ist denn heut schon weihnachten ik bin für aston martin,volvo v70 und bmw 5er, ach ja nen golf 5 oder nen schöner moderner mercedes wäre echt geil ik bin dabei - diese überlegung ist einfach nur geil .

beste grüße
kay

Hi!

Also, bei neumodernen Autos bin ich ´ne Niete....
tragt mal was zusammen, dann mach ich euch ´ne Umfrage.
Bis wann musst du antworten Knuddel?

MfG JPP

Im letzten Jahr hat Modelplanning glaube ich 6 neue Modelle gebracht und bis Ende des Jahres ist man mit den Vorplanungen schon fertig.

Ich wuerde mal sagen, wenn wir Ende September 3-4 Modelle empfehlen koennten, waere das bestimmt sehr willkommen!

Ich waere fuer einen BMW Kombi, Mercedes Limo und den 4er Golf, da ich den 5er potthaesslich finde.... :boeller: und 'n Audi A Combi. Damit haetten wir ja fast 50% der Autos auf den deustchen Strassen heute!

Mal noch 'ne andere Sache, wie waere es denn mit einem TT-Board Car?? Schoen bedruckt auf einem Barkas oder VW Transporter?? :dj:

Ich würde die Nachfrage in 3 Kategorien einteilen; Kleinwagen, Mittelklasse und untere Oberklasse. Können es denn auch ältere Autos sein? Zum Beispiel der Fiat 124 bzw. Lada 2101, damit könnte man doch herrlich Autozüge beladen in Ost und West.
Askanier

Klar koennten wir alles machen, nur sollten es auch Modelle sein, die man auch mal in Japan gesehen hat... und da faellt der Lada glaube ich raus, wo dagegen der FIAT vielleicht 'ne Variante ist!

@Karsten:

Das mit den Motorraedern liegt mir auch schon lange auf dem Herzen, da es so etwas ja noch gar nicht gibt! Und da Japan ja mit Honda, Kawasaki und Yamaha ja eigentlich viel zu bieten!!
Super Idee, werd ich auf alle Faelle mit auf die Liste setzen!!

@TT-Fahrer:

Gibt es noch, muss Morgen mal in dem Laden vorbei, da das nicht direkt ueber Modelplanning laeuft! Ich sagen dann aber Bescheid!

Gruessle,

Knuddel

Hallo!
Wenn ich auch mal einen Einwurf bringen dürfte...Würde noch die Kategorie "LKW" aufnehmen. Endlich einen vernünftigen Mercedes oder MAN, den Rest (Aufbau etc.) könnte man ja noch selber "zaubern". Wär' noch mein Vorschlag. :weghier:

Hi!

Naja, das wird ja wieder ein Spaß! Wenn ich schon jetzt die unterschiedlichen Ansichten lese....
Naja, etwas Zeit ist ja noch und wenn ich aus Sebnitz zurück bin, schaue ich mal nach, ob man aus euren Beiträgen schon eine Umfrage basteln kann.

MfG JPP

Moin,

auch wenn vielleicht viele am WE unterwegs sind nach Sebnitz, hier mal ein update zu den noch offenen Autos!

Ich habe heute noch mal Post von Modelplanning mit einem alten Katalog bekommen und der Nachricht, dass noch diese Modelle teilweise zur Verfuegung stehen.

Also fuer alle die noch gerne einen Mini oder ML 1, ML 8, ML 11, ML 14 alt, ML 15, ML 19 und ML 20 haben wollen:

BIS MONTAG HABT IHR NOCH ZEIT!!

Modelplanning kann nicht versprechen, dass alles noch in ausreichender Stueckzahl da ist, aber im Lager wird alles zusammen gesucht was da noch so rumliegt!

Also dann bis Montag,

allen ein schoenes und spannendes WE in Sebnitz,

schoene Gruesse,

Knuddel.

Anhänge

• ML 1.jpg
    ML 1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 57
  • ML 8 11 14 15 19 20.jpg
    ML 8 11 14 15 19 20.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 107
  • Mini Alt.jpg
    Mini Alt.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 119
Hallo Knuddel!

So, jetzt ist die komplette Bestellung raus! Wünsche dir dann eine gesunde Heimkehr!
Und vielen Dank nochmal für deine zusätzlichen Bemühungen.

MfG JPP

Zurück
Oben