• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

(Nicht nur) Eisenbahn in Japan

@PaL, danke, dass Du uns mit auf die virtuelle Reise genommen hast. Haben die Japaner auch unsere europäische Regelspur? Und können alle Wildtiere sich frei in den Ortschaften bewegen?

@Dampfossi - waren wir auch…..

@krumpietz - nicht wirklich, alles geht nun mal nicht und von den drei Wochen muss man ja auch noch 2x 1,5 Tage für das Hin- und Zurück abziehen.

Auch hatte ich via Google eine lange Planung gemacht und alles eingetragen, was uns interessierte. Danach hätten wir 3 Monate gebraucht. Also wurde gestrichen und das blieb über.

IMG_0151.jpeg

Kobe stand nie auf dem Plan, eigentlich auch Hiroshima nicht. Dahin wollte jedoch meine Frau. Dafür habe ich Ine von der Liste gestrichen.

@TT-Frank - die Regelspur hat fast nur der Shinkansen auf seinem gesonderten Netz. Die überwiegende Masse hat Kapspur, aber auch andere Spuren sind vertreten.

Wildtiere - nicht unbedingt. Ist eher typisch für Nara, dessen Highlights in einem parkähnlichen Gelände liegen, welches in die Berge und Stadt fließend übergeht. Auch war es noch so auf der vor Hiroshima liegenden Insel.

Interessant ist, dass die Sika-Hirsche und Rehe von Nara gelernt haben, sich zu verbeugen, um Futter zu bekommen. Leider sind sie auch für eine Vielzahl an Unfällen verantwortlich (wohl eher die Hirsche), welche durch leichtsinnige Menschen verursacht werden.

Zurück
Oben