@Dampfossi - wenn ich an Afrika und Asien denke, würden mich so einige Länder sicher abhalten.
Japan sticht da aber raus, dagegen leben wir hier mit Glück im 20. Jahrhundert, die aber deutlich weiter.
Kriminalität ist dort nicht relevant, ich hatte keine Sorgen, zu Nacht- und Unzeiten durch dunkle Parks oder sonstige Gebiete zu laufen.
Essen, ja das ist mehr oder weniger grausam. Hatten nach der Buchung der Flüge hier in Leipzig bei einem guten Japaner Ramen getestet. Ich hatte mit Huhn und war Mega lecker.
Also frohen Mutes dort in den ersten Ramenladen und ich hatte totale Sorgen, die Nudeln aus der Suppe rauszuessen. Haben dann irgendwann abgebrochen und bezahlt.
Von 3 Test‘s des japanischen Essen verlief einer brauchbar, einer bescheiden und der erste gruselig. Mit Sushi kann ich nix anfangen, meine Holde hat es getestet und abgebrochen.
Aber, wir hätten vielleicht mehr über Italiener, Vietnamesen und Chinesen aufzeichnen können, dann könnten wir jetzt einen Reiseführer Japan für alternatives Essen schreiben.
Aber vom Essen abgesehen und den Geräuschen (vor jeder Ansage ein Jingle, bei jedem Scan ein Ton) fand ich das Land geil.