• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten ab 2023

So wie mit dem Endkunden geht MTB scheinbar auch mit den Händlern um. Eine Reklamation einer M41 über Elriwa endete so, dass Elriwa kommentarlos eine Erstattung von MTB bekam, die man dann an mich weiterreichte. Reparatur oder Ersatz Fehlanzeige, ich habe bis heute keine neue Lok. Selbst Elriwa hat wohl Probleme, die Firma zu erreichen.
 
Bei MTB sind einige Farbvarianten polnischer Dieselloks und -triebwagen neu angekündigt und v.a. ein neuer Mitteleinstiegs-Personenwagen.
 
Danke fürs Teilen und herrlich, da werden Träume wahr ...

PKP-Nahverkehr ist mit dem Ryflak-Wagen nun auch abbildbar.

Und dann die SU45 mit türkis/dunkelgrün gelbem Latz.
Dann wird es in der Variante ohne gelben Latz aber mit oranger (?) Pufferbohle absehbar epochemäßig auch noch ein Stück zurück gehen
in die Glanzzeit Anfang der 70-er, als sie nach Berlin-Ostbf. durchliefen.
 
Oder Tillìg`s Ty 3, schließlich sind diese Loks bis Anfang der 90er noch im Einsatz gewesen (Richtig wäre der Nachbau Ty43).
Auf jeden Fall freue ich mich auf diese Wagen. Bis Berlin kamen sie nicht, aber wohl bis Guben (?)
 
mtb liefert den Ryflak 101A aus. Etwas verwundert bin ich über das Revisionsdatum ... m.W. wurden die Wagen nur bis in 90er Jahre genutzt.
Und nein, falls hier einer der beiden Museumswagen aus Chabówka dargestellt sein soll, die haben dann andere Nummern: 50 51 29-22 129-5 und 50 51 29-22 130-3.
mtb-ryflak.jpg


Das Handy-Bild zeigt den Wagen, wie er aus der Schachtel kommt. Die Zurüstungsorgie steht noch aus.
 
So, Zurüstung erfolgt, dazu auch ein Bild:
(Die Handläufe sind aus Draht und eigentlich weiß lackiert - der Lack löste sich bei der Montage komplett ab ...)
Und ach ja, die Bremsnachbildungen liegen wieder mit den Achslagern in einer Ebene. Man muss es also schon sportlich nehmen mit Preis und Qualität. 1720797040103.png
Beim genaueren Hinschauen - Beheimatung Chabówka - es soll sich also um einen Museumswagen handeln.
Der gehört dann eigentlich in Epoche V und hat eine falsche Nummer ... Auf der mtb Website steht Epoche IV.
Was soll's, bei mir läuft das Teil jetzt hinter einem SN61 und gut ist's.
 
Ja musiałem założyć sprzęgi Tilliga bo te od MTB są wadliwe,nie można ich złożyć,wysokość zderzaków wzgłędem innego taboru też nie jest odpowiednia...

Ich musste Tillig-Kupplungen aufsetzen, da die MTB-Kupplungen defekt sind, sie lassen sich nicht falten, auch die Höhe der Stoßstangen im Verhältnis zu anderem Rollmaterial ist nicht angemessen...

Forumsprache ist Deutsch, bitte beachten. (Należy pamiętać, że językiem na forum jest niemiecki.)
ford.prefect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masse aber auch nicht, bei den Stückzahlen der jeweiligen Ausführung schon eher exklusiv ... :)
Leider auch relativ alternativlos, da kaum ein Modell bei anderen Herstellern im Programm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben