Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gestern Abend zwei Stück bei Elriwa erstanden! Sind aber schon wieder ausverkauft...Was ist eigentlich mir den "Großfenstrigen" passiert? Ein paar wenige Modelle wurden scheinbar ausgeliefert und seitdem war nichts mehr davon zu sehen. Rückruf/Auslieferungsstopp wegen der nicht optimalen Qualität?
Gruselig, sorry.
Es ist eher das "finish" beidem die Modelle in letzter Zeit schwächeln. Unsaubere Bedruckung, Klebestellen etc. Es gehört mir da einfach etwas zu viel Glück dazu, um ein absolut sauberes Modell zu bekommen. Den gleichen Effekt habe ich beim Selbstbau, was die Relationen einfach für mich verschiebt. Dazu kommen dann bei mir eher persönliche Probleme mit der Seilführung für die Gewichtsbremse. Die gefällt mir einfach nicht und ist m. E. in 1:120 auch schwer umzusetzen, hier aber leider auch ein wichtiger Teil des Modells. (Generell habe ich mich - sofern möglich - auch immer für die nur Druckgebremsten Modellvarianten entschieden. Aber den 2- Achser wollte ich mir nicht entgehen lassen und bin wie gesagt eher positiv Überrascht)So sehr mittelmäßig finde ich den Wagen gar nicht, sieht man vom Ladegut einmal ab.
Diese Entwickelung fänd gehen doch alle die nicht vobestellen leer aus.
Hätte ich auch nicht gemacht, wer braucht schon Bonsai auf der Modellbahn.da lagen einige Schachteln von Bonsai in der Vitrine.
Hab auch nix davon mitgenommen 😇
Eventuell japanische Modellbauer. 😉🤔😜wer braucht schon Bonsai auf der Modellbahn
Auch die zweite Betriebsnummer hat es im "freiem" Verkauf gegeben. Bei mir stehen beide.Mitte August waren wenige Exemplare der Großfenstrigen mit der 1. BN im freien Verkauf........
Gruß Jens
Was ist der Unterschied zwischen vorbestellen und bestellen, außer dem Liefer- und manchmal dem Rechnungsdatum?gehen doch alle die nicht vobestellen leer aus.
Es gibt auch Leute die nichts mit Vorbestellung am Hut haben und darauf warten, dass etwas als lieferbar gekennzeichnet ist und genau diese gehen bei Produktion nur nach Vorbestellzahlen leer aus.Was ist der Unterschied zwischen vorbestellen und bestellen
Es gibt auch Leute die nichts mit Vorbestellung am Hut haben und darauf warten, dass etwas als lieferbar gekennzeichnet ist und genau diese gehen bei Produktion nur nach Vorbestellzahlen leer aus.
Aber verdreht ruhig noch mehr meine Aussage, macht auch Sinn und ist ja üblich hier.
Dann erkläre mir mal, wie man das nennt, wenn man z.B. etwas von einem KSH kaufen will, was erst auf Bestellung produziert wird. Nach deiner Lesart eine Vorbestellung. Oder doch eine Bestellung?Aber verdreht ruhig noch mehr meine Aussage, macht auch Sinn und ist ja üblich hier.
Bisher dachte ich immer, man antwortet auf Fragen. So kann ich immer noch dazulernenAch und wenn Du keine Antwort erwartest, warum antwortest Du dann auf meine Aussage?
Ich finde die Großfenstrigen aber trotzdem gut und besser als alles, was ich im Eigenbau für den selben Geld-Einsatz hinbekommen würde.
Wenn ich an anderen Modellen etwas geübt habe, werde ich auch mal einen Ätz-Bausatz von DNA versuchen.