• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung MTB Neuheiten ab 2023

Nur die Triebwagen hatten rote Türen. Und zwar war es der Lieferzustand der zweiten Serie (011-035). Es wird aber behauptet dass nicht alle Triebwagen der zweiten Serie die roten Türen hatten, da es Fotos auch mir den rot-beigen Türen gibt.
Die Einheitslackierung (eingeführt ab 1970) bedeutete dann das endgültige aus für die rottürige Ausführung, auch die rote Linie oberhalb der Fenster entfiel. Das passierte natürlich nicht über Nacht (die hier schon verlinkten Farbfotos aus Wien zeigen den Zustand im Jahre 1972).

Die Mittelwagen hatten keine roten Türen.

Die von MTB früher verkauften M296.1004 und M296.1012 haben keine roten Türen.
Falls jemand jetzt die zwei Sets kaufen will und dann ein Triebwagen mit den roten Türen und ein ohne gerne hätte, dann bitte ich um eine PN. Ich hab hier nicht gefahrene M296.1004 und M296.1012 in der Vitrine.

Zurück
Oben