• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung MTB Neuheiten ab 2023

...
Es liegt ein umfangreicher Zettel zur Cv Programmierung für die Digitalos in Tschechisch dabei ... :)
...
Tatsächlich erstaunlich für die Ausstattung der Preis ... das sollte Standart werden, nicht nur bei mtb-model ...
Wenn man bedenkt, das der Bam 952 auch von mtb-model ohne Beleuchtung/Schlusslicht d/a das gleiche kostet ...

IMG_0857.jpeg

IMG_0858.jpeg

IMG_0859.jpeg

Hallo, ich habe meine MTB 163er mal noch etwas den richtigen Frontgittern und Scheibenwischern gesupert, aber viel mehr ist leider nicht rauszuholen.

Anhänge

• PXL_20251102_191212897.jpg
    PXL_20251102_191212897.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 208
Anhang anzeigen IMG_0976.mov
Mhmmmm ... ist das bei dir auch die maximale Geschwindigkeit? Und danke für den Tipp mit den Kupplungen.

MfG JPP
Hallo,

bei mir geht eigentlich die Geschwindigkeit ... als Vierteiler eigentlich schon wieder zu schnell. Aber habt Ihr die beiliegenden Haftreifenachsen eingewechselt?

Eine Frage an die Moba-Leute, welche schon mal bei Hobby shop s.r.o. eingekauft haben. Bisher alles immer gut geklappt mit dem Versand.
Nun ist bei dem Triebwagen M296 1029 das Schlusslicht ohne Funktion. Ich habe schon geschrieben und Antwort bekommen - ich soll das Set zur Reklamation zurückschicken ... Wie habt ihr das mit den Versandkosten gemacht? Ich kann ja kein Tschechisch ...
Und ganz schön Krach machen die Triebköpfe ... aber kein Überpüffern bei R286 BTTB-Standartgleisoval :cool:

IMG_0970.jpeg
IMG_0971.jpeg

Anhänge

• IMG_0977.mov
    7 MB
Dazu ein möglichst dunkles, leicht unscharfes, Foto. ich gönne jedem sein seeliges Modellbahnerlächern. Sorry, aber die 163er "Fenster" der Dachschrägen sind ein Witz, die typischen Frontgitterroste hat man komplett weggelassen, dazu das matschige Fahrwerk mit diesem Pseudoscheibenrädern. Übrigens - Man will für die Teile die Premium-Preise. Loknummer statt Schild einfach irgendwie auf die Seite gedruckt, Scheibenwischer brauch mer nüsch... . Offenbar kann man aktuell TT-Bahnern alles andrehen, Hauptsache richtig teuer. Neben der Tillig-221 "SGL" und der Koch-Schleuder wohl derzeit der Renner... . Sry, aber für die aufgerufenen Preise gibt es in Spurgröße H0 von Roco und A.C.M.E. derzeit tatsächliche optische Premium-Modelle. u.a. mit ordentlichen und bereits montierten Scheibenwischern.
Die konkrete 163er hat man auch noch in nem kurzem (un)glücklichen Vorbildzustand dargestellt. Die konkrete Nummer war so nur wenige Monate unterwegs. Vor Teilwerbung. Und später Übergang zu Cargo.

[/ironie] 🤣😅😂
Dem miß ich beipflichten. Auch wenn ich "nur" 160 Euro ausgebe erwarte ich schon anständige Ware. Das was ich bis jetzt von MTB gesehen habe zählt für mich nicht dazu.

@ Bw Pankow.... hättest Du die schönen MTB Fahrzeuge nicht im Schatten und ohne die Folien fotografiert, hätte ich die Bilder gut gefunden, so ist nicht viel zu erkennen, schade... Vielleicht gibt's noch einen Versuch....einen mit lesbaren Anschriften.

Hi,

bei mir machen die Haftreifen keinen Unterschied, was die Geschwindigkeit betrifft. Der Triebwagen ist allerdings mit dem Mehano-Trafo (statt Tillig) noch minimal schneller gefahren.

MfG JPP

Hi,

bei mir machen die Haftreifen keinen Unterschied, was die Geschwindigkeit betrifft. Der Triebwagen ist allerdings mit dem Mehano-Trafo (statt Tillig) noch minimal schneller gefahren.

MfG JPP
Zum Testen und Einfahren nehme ich immer einen alten Bühler-Trafo

@ Bw Pankow.... hättest Du die schönen MTB Fahrzeuge nicht im Schatten und ohne die Folien fotografiert, hätte ich die Bilder gut gefunden, so ist nicht viel zu erkennen, schade... Vielleicht gibt's noch einen Versuch....einen mit lesbaren Anschriften.
Qualität natürlich nicht wie @tt-ker ...

TT M296-Aam-Bam MTB-model
IMG_0981.jpeg

IMG_0983.jpeg

IMG_0982.jpeg

IMG_0985.jpeg

IMG_0984.jpeg

TT M296-Aam-BRam
IMG_0986.jpeg

IMG_0990.jpeg

IMG_0987.jpeg

IMG_0992.jpeg

IMG_0991.jpeg

... na, das ist doch schon sehr in Ordnung so! Brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen!

Ein sehr schönes Modell ist der gesamte Zug obendrein!!

Mit ne(TT)en Grüßen
tt-ker

Zurück
Oben