Mathias, ich will Ralf noch etwas präzisieren:
Es wird versucht die Signale mit korrektem Abstand aufzustellen, dabei mußt du natürlich die Zeitverkürzung berücksichtigen!
Nun stell dir vor der Ralf hat seine E/EVor-Signale dabei. Aber die sollen 4 bzw 8m vor seinem Bf stehen. Wie kann das am besten funktionieren? Indem in den Modulen die dort verbaut sind ein genormter Schacht ist, wo er sie einfach reinsteckt und das Kabel zu seinem Bf zieht.
Du siehst also, mit dem Schacht schaffst du die Möglichkeit für noch mehr flexiblität. Und weil man nie weiß wo sein Modul verplant wird, hat es am besten für jede Richtung ein Schacht. Wenn er nicht benötigt wird, ist ein Bildstopfen mit Landschaft drin.
Hier mal ein paar Beispiele
So sehen meine aus
In meinem Trebbichau sind übrigens mehrere Schächte verbaut und auch mein Vorsignal konnte ich glücklicherweise in Rosswein einsetzen, da dort auch ein Schachtmodul plaziert war.
Womit wir beim Thema Trebbichau wären. Dein Bild trifft es genau. Trebbichau ist kein Bahnhof, aber eine Betriebsstelle (der freien Strecke heist das wohl). Es ist eine Überleitstelle / doppelte Weichenverbindung und die eingleisige Aufteilung. Die beiden 2gl Module sollten normal elektrifiziert werden (da brauch ich auch die Verstrippung der Weichenverbindungen), aber dort wo sich die Strecken trennen soll Schluß sein.
PS: hab übrigens gerade ein Stündchen am Y gewerkelt. Die mondlandschaft ist planiert und der Bahngraben gezogen
Es wird versucht die Signale mit korrektem Abstand aufzustellen, dabei mußt du natürlich die Zeitverkürzung berücksichtigen!
Nun stell dir vor der Ralf hat seine E/EVor-Signale dabei. Aber die sollen 4 bzw 8m vor seinem Bf stehen. Wie kann das am besten funktionieren? Indem in den Modulen die dort verbaut sind ein genormter Schacht ist, wo er sie einfach reinsteckt und das Kabel zu seinem Bf zieht.
Du siehst also, mit dem Schacht schaffst du die Möglichkeit für noch mehr flexiblität. Und weil man nie weiß wo sein Modul verplant wird, hat es am besten für jede Richtung ein Schacht. Wenn er nicht benötigt wird, ist ein Bildstopfen mit Landschaft drin.
Hier mal ein paar Beispiele
So sehen meine aus
In meinem Trebbichau sind übrigens mehrere Schächte verbaut und auch mein Vorsignal konnte ich glücklicherweise in Rosswein einsetzen, da dort auch ein Schachtmodul plaziert war.
Womit wir beim Thema Trebbichau wären. Dein Bild trifft es genau. Trebbichau ist kein Bahnhof, aber eine Betriebsstelle (der freien Strecke heist das wohl). Es ist eine Überleitstelle / doppelte Weichenverbindung und die eingleisige Aufteilung. Die beiden 2gl Module sollten normal elektrifiziert werden (da brauch ich auch die Verstrippung der Weichenverbindungen), aber dort wo sich die Strecken trennen soll Schluß sein.
PS: hab übrigens gerade ein Stündchen am Y gewerkelt. Die mondlandschaft ist planiert und der Bahngraben gezogen