Und ich find Schade , das Herr SCHIRMER sagt , daß dieses vorerst das einzige Lokmodell bleiben wird .
Hallo Dampfossi,
wundert dich das wirklich ? Mich eigentlich nicht mehr.
Warum wird jeder Testbericht (und deiner war in der Kürze der Zeit, objektiv und hat sowohl die Pluspunkte als auch die Schwächen aufgezeigt) gleich dazu benutzt, Modell und damit auch Hersteller gnadenlos zu beackern ?
Hier sind in den letzten Tagen Modelle (ich sage nur E11/E42 von Siggi/Tillig) die, bemüht man die Suchfunktion, kurz nach Erscheinen als das Nonplusultra der TT-Szene herausgestellt wurden, mitunter als Flop mit 1000 Fehlern (überspitzt) bezeichnet worden.
Warum wird hier schon wieder ständig argumentiert und kritisiert, obwohl sie aktuelle Version der Maschine erst seit Samstag erhältlich ist? Warum bildet man sich nicht erst dann ein Urteil, wenn einem das Original vorliegt ? Selbst aus dem Sebnitzer- Raum kamen am Samstag wohlwollende Worte über das Aussehen der Maschine - und das ist nicht immer selbstverständlich !
Und ob die anderen Hersteller die angekündigten Modelle auf den Markt bringen, scheint mir nicht mehr so sicher.
Vielmehr sollten die objektiv erkannten Mängel an Herrn Schirmer weitergeleitet werden (was ja auch schon passiert ist). Das die Hersteller auf berechtigte Kritiken reagieren, haben wir doch schon mehrfach erlebt (KRES, Schirmer).
Übrigens, auch bei diesem Modell habe ich nichts von Kaufzwang gehört.
Ich kann Herrn Schirmer für seinen Mut und das vorliegende Modell nur beglückwünschen.