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Meine neue Anlage (Nitro1983)

Nö, so richtig begeister bin ich noch nicht.
Ich auch nicht. Aber eine Lösung gibt es sicher. Die (neue) Einfahrt in die Gütergleise muss sich ja nicht unbedingt an die vorhandenen Radien oben anlehnen. Sie könnte auch mit etwas Abstand zu den oberen Gleisen verlaufen, sodass der Radius größer wird - verstehste? :schiel:
Das würde auch eine optische Auflockerung bewirken.
 
Aber klar doch.
Mir machen hier aber "Scheingefechte in der rückwärtigen Etappe".
Dankenswerterweise bekam ich die Ausgangsdatei zugesandt.
Die Anlagentiefen müssen korrigiert werden.
So könnte es erst mal grob verlaufen...
 

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Wie würde das "Katzenteufelchen" aufteilen?

An der Zweigleisigkeit würde ich ich nicht unbedingt festhalten.
Wichtig wäre mir die Bf. - Umfahrung und ausreichend SB- Kapazität.
Einen kleinen passenden Bf würde ich noch suchen, die max. Ausmaße sind erst angedeutet. Die Bahnsteiglänge ist 125 cm.
Für den Rangierbetrieb sind 2 Anschließer vorgesehen, ebenfalls noch freie Wahl. Ortsgüteranlage im Bf. folgt.
Oben links könnte man dann noch einen Streckenabzweig "vortäuschen" (rötlich).
Es sollte noch grob die Landschaft überdacht werden.
Viel mehr Gleis nicht, eher weniger.
Alternativ könnte man, wenn man das Zungenstück verlängert, auch eine Kopfbahnhofsvariante in die Überlegungen einbeziehen.

PS: Bahnhofsumfahrung nach rechts verlagern wegen des Eingriffes in den SB.

(Ist aber nur ein Vorschlag.)
 

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Nitro. Ist leider immer noch Murks. Du kannst doch nicht die Hauptstrecke übern Weichenabzweig schicken! Schon gar nich, wenn Dus 2gleisig brauchst. *kopfschüttel*
 
Nicht nur dort. Du kommst nicht ohne Abzweig durch den Bahnhof...
 
na dann schau noch mal richtig hin... Die Pfeile zeigens.
 

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Ja, weil die Anlagentiefe immer noch zu groß ist!
So viel von der "einschlägig bekannten Brause" kann man gar nicht trinken...
Dat sind doch "Scheingefechte"..:allesgut:

PS: Ist doch schon alles hier. Geduld, Geduld und in Ruhe lesen....
 
Ich habe je den plan vor mir. kanst du das mal irgrndwei auf dem plan zeigen?

Würde das so von do Tiefe besser sein?


Ja aber Irgendwo muß ich doch nen Gleiswechsel einbauen.
 

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Katerchen, wir drehen uns immer noch im Kreis. Zig Seiten weiter vorn angesprochene und mit Detailradschlägen versehene Verbesserungen wurden nicht berücksicht. Schade. Deine eleganten Radien will Nitro scheinbar auch nicht... Noch mal Schade. Aber wohl in diesem Katzenleben nicht mehr zu ändern. Gute Nacht
 
Hallo zusammen und einen schönen abend.

So nach langen hin und her und eurer Hilfe werde ich jetzt nochmal neu Planen und hoffe das ich da auch wieder auf eure Hilfe zählen kann.
Anbei das erste Bild nur von der Grundform der Anlage. Welche in segmente aufgeteilt werden soll.

Schönen Abend euch noch.

Gruß Nitro
 

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Hallo zusammen und einen schönen Abend.

Ich würde euch gerne mal die erste Skizze zeigen die ich ohne hilfe von MephisTTo bestimmt nicht so hin bekommen hätte.
Danke nochmal und natürlich auch an alle die mir sonst geholfen haben und ich hoffe das ich weiter auf euch zählen kann.

Mir ist nur noch nicht so richtig was für die Bahnhöfe eingefallen.
Macht euch mal ein Bild.
Und teilt mir eure Meinung mit.

Bild 2 So könnte der SB aussehen Alle gleise sind ca. 210cm lang

Danke schonmal an alle.

Gruß Nitro
 

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Hallo zusammen.
Nach etwas längerer Zeit wollte ich mal die neurn Pläne zeigen und eure Meinungen darüber hören.

1Bild : Sichtbarer Teil

2Bild : Schattenbahnhof und zugänge
 

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Im Sb verschenkst Du noch Kapazitäten. Warum ist der rot gekennzeichnete Bereich noch frei?
Das könnte schon bei grün ( Pfeil) anfangen?

Links steht auf der Prioritätenliste momentan an erster Stelle.
Die Idee mit der Unterführung würde ich weiterverfolgen, die find ich gut und der Platz sollte ausreichen. Anpassung der Weichen ist noch erforderlich.
Der Bf. steht noch zur Disposition, der gefällt dem da links noch gar nicht, der Einfahrradiius erst recht nicht.
Ausgemauzt.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Was könnte denn bei der Unterführung noch geandert werder.
Siehst du in dem Plan eventuell ne versteckte Kehrschleife?
Ja den Schattenbahnhof werde ich noch erweitern und beim Bahnhof sind das erstmal die ersten versuche.

Danke

Gruß Maik
 
Warum ist der rot gekennzeichnete Bereich noch frei?
Ich schätze mal wegen der Griffweite. Dahinten wird schlecht rankommen sein (an der Wand?).
Die Idee mit der Unterführung würde ich weiterverfolgen, die find ich gut und der Platz sollte ausreichen. Anpassung der Weichen ist noch erforderlich.
Da wäre ich mit den Weichen weiter nach unten gerutscht. Das der Tunnel direktemang nach der Brücke kommt, ist suboptimal.
Mein Vorschlag: Den Abzweig weiter runter. Die Ausschwenkung beider Strecken deutlicher gestalten, sodass beide Strecken (die zum Bhf. und die zum SB) jeweils leichte gegensätzliche S-Kurven vollführen. Mit dem Tunnel so weit wie möglich hoch wandern.
 
Naja, ungefär so....vielleicht....iss bissl weit runter gerutscht. Die Trennung der beiden Strecken sollte eben optisch deutlicher werden, finde ich.

@MephisTTo
Griffweite ist nur eine Vermutung meinerseits.
 

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Gut, Strecknverlauf dann noch etwas geändert und die Unterführung nach oben gerutscht, könnte was werden.
Und wenn nicht, dann mal in die Tonne.

PS: Hatte ich nicht mal von eingleisiger Hauptstrecke hier gepostet?
Wird häufig unterschätzt und ist manchmal viel interessanter.
 

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