• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplan 180x100cm - Ideen und Kritik

Ich habe meine alte Platte mit Hohlprofilgleise rund 20 Jahre ca 2 Monate im Jahr genutzt. Trocken (und kalt) gelagert gab es nie Probleme mit den Schienen. So schlecht wie manchmal behauptet, muss das Material nicht sein. Würde es heute aber keinesfalls mehr verwenden.

Die Grundlage meiner Schattenbahnhöfe war das alte Standardgleis. Ist in der Galerie auch noch so zu sehen. Hab es trotzdem ausgetauscht, Gründe dafür gibt es im Board genügend. Bei mir kam die Umstellung auf digital dazu, die mehr , flexible, Trennstellen erforderte. Und außerdem waren schon die Modellgleisweichen verbaut um den Mindestradius einzuhalten. Allerdings besitze ich noch meine alte Testanlage, z.T. mit Zeukeweichen und -gleisen, die analog und digital betrieben werden kann. Funzt gut, was da läuft läuft erst recht auf Modellgleis. Der TO will seine Fehler selber machen, völlig o.k.
@TT_Peter , wünsche dir viel Spaß beim Bauen. Es erinnert mich an meine Anfänge. Und davon bereue ich nichts.

Zurück
Oben