• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Signale platzieren? Hilfe gesucht

TT-Adel

Foriker
Reaktionen
44
Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe zum platzieren von Signalen. Zur Verfügung stehen Flügelsignal und Lichtsignale. Und wenn noch etwas fehlt wie Wartesignale … dann muss es noch beschafft werden. Ich habe einmal zwei Bilder mit eingefügt um es vielleicht zu verdeutlichen. Allzu viel Platz habe ich nicht, wurde aber gerne meine Signale mit verbauen. Sieht interessanter aus, so finde ich. Kann mir jemand sagen / zeigen wo ich welches Signal zu planen habe. So kann ich noch vor dem Schotter auftragen diese setzen und testen.
Danke für eure Hilfe schon jetzt im Voraus.

Anhänge

• IMG_1499.jpeg
    IMG_1499.jpeg
    50,5 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1498.jpeg
    IMG_1498.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 216
Links unten geht es zur Hauptstrecke auf ein anderes Modul. Oben die zwei Gleise kommen und gehen zum geplanten Bahnbetriebswerk. Danke

Das BW ist aktuell so geplant, kann aber sein das es noch mit dem rechten Teil verbunden wird über eins der Endgleise. Zwischen Blatt 1 und 2 ist aktuell noch eine Brücke mit den zwei Gleisen, kann aber später noch ein weiteres Streckenmodul dazwischen gebaut werden. ( geht aber erst in ein paar Jahren) wenn der Raum frei wird. Daher baue ich kleine Module um diese später zu einer größeren Anlage zusammen zu fassen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 168
Entschuldige aber der Plan macht für mich kein richtigen Sinn. Links ein Ringlokschuppen und rechts ein 2 Städigen und dazwischen eine Brücke? Ich bin raus. Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Verbindung zwischen dem Ringlokschuppen und dem zweistündigen Lokschuppen ist über 2 Meter an der Wand und soll dann später einmal auf 4 Meter verlängert werden. Aber trotzdem allen ein Dank der mir hierbei etwas helfen kann.

Zurück
Oben