Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für den W50 und H3A mit Kipper Pritsche vom VEB Kohlehandel hat der VEB IFA noch einen HW60 ...
werden den Plan wahrscheinlich sogar übererfüllen ...MfG JPP
Schaffen se' leider nicht, da bei allen Kohlenfahrzeugen die Aufsatzbretter
?......Ja, Ausführung besch....., sieht keiner ab 30 cm Entfernung.
Ich hatte erst überlegt die Kabine weiß zu lassen, aber das sieht für den Kohlehandel zu bunt aus, was mir hinterher auch erst eingefallen war, die Felgen schwarz lackiert passen besser zu den anderen Fahrzeugen, es ist ja kein LPG ZT.Nur der schwatte ZT will mir partout nicht so gefallen, muß er aber auch nicht.
Gibt's davon auch einen Bildbeweis für mein ''Freelance Modell''?Den schwarzen ZT gab es aber, stand auf dem Kohlebahnhof Adlershof/Altglienicke.
Ich hatte meine Modellpritsche auf 1:1 hochgerechnet auf das ungefähre Volumen, was ich laden könnte und dann die Masse bestimmt. Es sollte mehr als 1Tonne machbar sein und da wären die Bretter für die etwas leichtere Braunkohle sicher geeignet.Ich läster mal kurz,
aber eine Tonne Steinkohle wiegt nicht viel mehr als eine Tonne Braunkohle. kommt aber auch auf den Wiegemeister an.
Ansonsten dürfte die Rohdichte entscheidend sein, und, zumindest bei Rohbraunkohle, der Wassergehalt der schon mal über 50% betragen konnte.
Die Aufsatzbretter waren eben da, das Ladevolumem mit diesen mußte ja nicht unbedingt ausgereizt werden und wer bekam als privater Steinkohle bzw konnte diese verfeuern?
Zu meiner Baufirma gehört auch ein bereits bekannter Bagger des gleichen Herstellers, welcher auch in gelb lackiert ist.
Beim Schreiben des Textes wurde festgestellt, das ein passendes Fahrzeug für den Transport von Aushub usw. beschafft werden muss, dieses wird auf Hädl W50 Basis entstehen, dafür sind auch schon einige wichtige Teile vorausschauend beschafft worden.
Wobei zu bezweifeln ist, das jemals ein H3A für die Firma Robotron "Werbung" gefahren ist.Aber erstmal zu den Spielemax Neuheiten der Lpz Messe, es wurden wieder ein paar Exklusivmodelle hergestellt.
Der H3A war schon etliche Jahre Geschichte als das Kombinat Robotron gegründet wurde. Zu der Zeit war der W50 schon ein paar Jahre auf der Straße.Bei der Nutzungsdauer der Fahrzeuge in der DDR wäre es sogar sehr wahrscheinlich!