Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hab ich mich auch gefragt, aber dennoch ausgerechnet den robotron-H3A und nicht den Messe-W50 gekauft.Wobei zu bezweifeln ist, das jemals ein H3A für die Firma Robotron "Werbung" gefahren ist.
Aber naja, solange es sich verkauft ......
Da es sich ergeben hat, das 2 WZ Gestelle, eine Platte mit Nuten und ein größerer Pneumatikzylinder übrig sind und keine Verwendung mehr angedacht war bzw. die Teile nur im Regal lagen, habe ich mir eine größere Vorrichtung gebaut. Diese erreicht bei 6bar Druck eine maximale Kraft von ca. 7kN was im Vergleich zur kleinen Vorrichtung eine Steigerung um das 10-fache ausmacht. Die Vorrichtung ist so ausgelegt, das eine WZ Aufnahme mit OT von 20cm machbar ist, womit man verschiedene WZ einbauen kann und auch der ein oder andere Versuch möglich wäre.Entstanden ist jetzt eine kleine Vorrichtung die nach dem Schlagscherenprinzip arbeitet und durch vorhandene Pneumatikkomponenten auch kein aufwändiges Gestell bzw. Kosten verursacht hat. Die Vorrichtung habe ich in das Gestell positioniert und verschraubt.
............ Die Vorrichtung ist so ausgelegt, das eine WZ Aufnahme mit OT von 20cm machbar ist, womit man verschiedene WZ einbauen kann und auch der ein oder andere Versuch möglich wäre....
Ich habe solche Anlage, nur die Arbeitsoberfläche ist es um vieles mehr.Bild 1: Konstruktionszeichnung fertige Vorrichtung
WZ = Abkürzung für ........
Ich habe anhand deiner Bilder gesehen, das du in etwa die gleiche Größe hast. Ich kenne die seitlichen Plastegriffe und diese sind nicht allzu groß.Ich habe solche Anlage, nur die Arbeitsoberfläche ist es um vieles mehr.