Fragen über Fragen....
Was für ne Platte steht schon?
Wie sieht die aus?
Ist es ne Sperrholzplatte auf Füßen?
Sind es Spanten oder wie?
Schau mal z.B. in meine Galerie.
Ich bau auch grad ne Wandanlage, und auch "nur" in Plattenbauweise.
Bin auch nicht der Supermodellbahner, aber es ist so viel besser als nen Raum zu füllen.
Daemon hat nämlich absolut recht.
Und genau das meinte ich damit, als ich sagte ich würde das anders lösen...nämlich als Wandanlage.
Du kommt doch bei den Maßen garnicht mehr überall hin.
Wie willst Du das denn mit dem Schattenbahnhof und der unteren Ebene machen?
Du kommst von nirgends mehr an die Unterseite der oberen Ebene ran.
Wenn da mal nen Antrieb kaputt ist....fährste dann da nicht mehr lang?
Also überleg Dir das wirklich gut.
Ich kann Dir nur raten, Dir die Tipps vom Daemon mal genauer anzuschauen.
Er bringts genau auf den Punkt.
Mach das Mittelteil schmaler....maximal 1,10 oder so.
Dann verlege den Bahnhof in Schräglage auf den linken oder rechten Schenkel...bei 3,20 Länge absolut kein Problem....und dann hast Du noch 2 lange Schenkel um tolle Landschaft zu bauen.
Den zweiten Bahnhof, den Du unbedingt haben willst, machst Du auf der anderen Anlagenseite. Da hast Du dann auch ein Motiv zum fahren.
Wenn Du ein größeres BW willst....no Problem....wie gesagt Hauptbahnhof in Schräglage....und als Abzweig in eine Ecke Drehscheibe, Ringlokschuppen, Lokleitung, Besandung, Bekohlung, Arbeitsgruben etc.
Die Streckenführung könntest Du in etwa so machen, wie Daemon es beschrieben hat...aber auch da gibt es zig Varianten.
Laß diese 4 Rangiergleise in der Mitte der Anlage einfach weg...die bringen eh keine Punkte und mach dort die Platte schmaler.
Ach ja...zur Skizze.
Da muß ich auch Stardampf mal recht geben...die ist Murks.
Bei Dir sind 1,50 Meter kleiner als 0,90.
Man kann sich erst eine Vorstellung von allem machen, wenn zumindest die Außenmaße der Anlage maßstäblich skizziert sind.