• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ludmilla (BR132 und ähnliches) Baukasten von TILLIG ab 2024

Ich denke mal, so richtig interessant könnte die Umsetzung der ganzen Unterbauarten, Umbauten und Farbvarianten der Epochen 5 und 6 mit ihren typischen Details und Bauartunterschieden werden, wie sie nach 1990 entstanden.
Hier wurde seitens Tillig ja schon kommuniziert, daß man da im Werkzeug - und Formenbau so einiges berücksichtigt hat.
Mal sehen, wo diesbezüglich die Reise hingeht.

Und eine Behauptung wage ich mal - hätte Roco mit seinem Engagement in TT nicht dieses stete "HoppOn HoppOff" veranstaltet und wäre zuverlässig mit seinen Modellen am Markt geblieben würden wir heute über eine V300-Familie in 1:120 aus Sebnitz nicht diskutieren brauchen.
Dann wäre es stattdessen vielleicht schon eine 152er geworden.
Na mal schauen, was sich hier nächste Woche bei den Neuheiten findet - zum einen an Varianten für die V300 - ich für meinen Fall warte auf die 142 - und die 152🤔 ....Vielleicht 😙
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte Roco mit seinem Engagement in TT nicht dieses stete "HoppOn HoppOff" veranstaltet
Dem kann ich nur zustimmen , es gab ja nicht wirklich ein kontinuierliches TT-Angebot, und gerade nach 2018 wo ja wieder einmal alles in FRAGE gestellt wurde von Roco wäre es auch möglich gewesen das das Modell nie wieder aufgelegt wird.
Wir werden in den nächsten Jahren sehr viel Varianten von Tillig angeboten bekommen da ja auch Formentechnich jetzt viel mehr möglich ist. da ich selbst großer Fan dieser sehr schönen Lok bin sehe ich dem gespannt gegenüber und es wird wohl dieses Jahr schon weiter gehen. Nächsten Freitag wissen wir mehr. Einziges Problem bei der Diesellok ist dann die Kohle.:cool:
:yipie:
 
Und eine Behauptung wage ich mal - hätte Roco mit seinem Engagement in TT nicht dieses stete "HoppOn HoppOff" veranstaltet und wäre zuverlässig mit seinen Modellen am Markt geblieben würden wir heute über eine V300-Familie in 1:120 aus Sebnitz nicht diskutieren brauchen.
Wurde ja auch offen kommuniziert, das man aufgrund des damaligen Ausstieges seitens Rocos mit dem Projekt erst angefangen hatte.
 
Guten Morgen,
ich lese bis jetzt schon einmal positiv heraus, keine verölten Getriebedeckel und auch der Motor gibt keine Brumgeräusche. Also kann es ein schönes Fahrmodell werden, so wie ich es eigentlich auch erwarte.
Beste Grüße
 
Ich denke mal, so richtig interessant könnte die Umsetzung der ganzen Unterbauarten, Umbauten und Farbvarianten der Epochen 5 und 6 mit ihren typischen Details und Bauartunterschieden werden, wie sie nach 1990 entstanden.
Na mal sehen ob Tillig dies hinbekommt. Die Wahl der 044 war schon mal nicht korrekt umgesetzt.
 
Vielleicht lässt sich ja die Leiter entfernen, um dem Auslieferungszustand näher zu kommen.

Abgesehen vom Schneepflug frage ich mich aber bei Farbe des Serienmodells, worin dann die Exklusivität von Elriwas 132 im Auslieferungszustand bestehen soll.

MfG
 
Zurück
Oben