• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kultlok als Neuheit: T 478.3 "Brejlovec" von Kuehn, Roco, MTB (Dreifachentwicklung)

Nix Bullauge - jetzt wird auch die (BR) 757 besetzt (letzer Beitrag, ganz unten):

http://www.lok-report.de/
So neu ist das nicht :allesgut::
Die Außengestaltung wird nicht einfacher, wenn die Umbauten für Bahnen in CZ und die ZSSK berücksichtigt werden. Manche haben [...] fast komplett geschlossene Seitenwände (z.B. Rh 757), die anderen irgendwo dazwischen. [...]
Bilder sind im www verfügbar, aktuelle nicht unbedingt[...], die große Vielfalt an Modernisierungen (750.7, 753.7 der CD, 756 and 757 der ZSSK) ist dort gar nicht vertreten.

Rh 754 der CD

Hallo Allen,
heute rollte meine 754 der CD von Roco ins Depot.
Ich muß sagen die Lok fasziniert mich :fasziniert: und ist super ins Modell umgesetzt.
Saubere scharfe Bedruckung, die Details dem Vorbild entsprechend, saubere Farbtrennkannten und die Umdetzung wie es sich für diese Ep.V / VI Maschine gehört, da diese Maschine eine der rekonstruierten und remotorisierten "Brillen" ist.

...nach erfolgreicher Abnahmefahrt und den Lastprobefahrten wurde die 754 gleich in den hochwertigen Reisezugdienst versetzt....

Hallo Thomas,

ich will dich ja nicht erschrecken, aber deiner CD-Maschine fehlt die in Fahrtrichtung linke Griffstange über den Lampen.

heute rollte meine 754 der CD von Roco ins Depot.
Ein Modell, das so viele Fehler hat? ;)
... da diese Maschine eine der rekonstruierten und remotorisierten "Brillen" ist.
Was ist an dem Vorbild rekonstruiert/modernisiert außer die Farbe? Das Vorbild wurde 1979 als T478.4028 (mit Heizgenerator!) geliefert (ČKD, Fabriknummer 10882), 1988 in 754 028 umgezeichnet und hat irgendwann in den 1990ern den blau-weißen Lack erhalten.

Modernisiert wurden nur T478.3/753 zu 750 (s.o.); Angleich an die Rh 754 (Ersatz des Heizkessels gegen Heizgenerator, ...).

...und die nächste ist schon auf dem Weg...
Hätte man der nicht besser die Auspuffrohre (?) geraubt und damit ein der Rh 754 ähnliches Dach verpasst? Sonst klemmt's gleich im ersten Tunnel. :auslach:

@decypher,
ja habe es gesehen, muß mal schauen ob die noch in der Verpackung irgendwo rumkugelt.

@ Mika,
. . . _ _ _ . . . / . . . _ _ _ . . . / . . . _ _ _ . . .

Ich kann mich erinnern, das elriwa die ersten Kuehn-Brillen für 97,90 € ankündigte. Da hat die Zeit ihren Teil beigetragen, dass jetzt wenigstens 10,00 € mehr fällig werden, wenn sie denn lieferbar sein wird.

Mich würde aber mal interessieren, ob jemand schon eine MTB-Brille sein Eigen nennt, und wie sich dieses Modell macht? Denn lieferbar ist die tschechische Produktion offenbar.

Bilder der TT-Brille waren bei TTNut.com schon zu sehen. Sah optisch gut aus. Nicht so, dass Roco oder Kühn dagegen blaß werden würden, aber Einstieg gelungen.
Nur gab es mir zu denken, dass noch nicht mal tschechische Händler selbst in Leipzig auf der Messe welche mit hatten. Wird schwer werden damit überhaupt in den Markt einzudringen.
Wie auch immer, vor allem sollen die für mich die Mitteleinsteiger machen!!! :D

Der Preis von U-Hu war schon immer deutlich weniger als die UVP, sollte aber heute auch problemlos zu machen sein (schon Treffer gefunden). Es ist natürlich legitim, dass Händler irgendwann die Vorbestellpreise erhöhen, zumal ja grad im Fall Elriwa das Delta zu den "Exclusiv"-Varianten zu groß würde.

Daniel

ES gibt Händler die geben den alten Preis weiter-für unter 100 EUR, weil sie sehr früh die Loks bestellt haben..... .

johannes

Kann das irgenwie sein, daß das tschechische Modell der Fa. MTB (oder wie immer die heißt), mit dem Kühn-Modell identisch ist? Denn: Wieso sollte man sich mit Garantieansprüchen an Kühn wenden? (Johannes' Link, pdf1 ganz unten) pdf2 führt direkt zum Kühn-Neuheitenblatt... Oder hab ich irgendwas verpaßt? :nixweiss:

Zurück
Oben