Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NEEEIIIIIINNNNNN.
Ist es nie gewesen. Nur weil es sich hier hartnäckig hält muß es nicht wahr sein. Auch ständige Wiederholungen machen es nicht besser.
Leider enttäuscht das Kuehn-Modell, nicht bei der Modellumsetzung, sondern bei der abgelieferten Qualität. Ich werde das Modell wieder zurückschicken. Da es sich um eines der abverkauften "limitieren Exklusiv"-Modelle handelt, werde ich wohl auf das Modell verzichten müssen.
Die in der Mitte geschlossene Schürze bei Kühn scheint was ganz besonderes zu sein. Beim Vorbild kenne/kannte ich die Schürzen mit stehenden Langlöchern nur mit Loch in der Mitte. Schürzen ohne mittleres Loch haben/hatten andere Formen und Ausschnitte.Lieferumfang
...
Für die Vitrinenbahner unter uns liegen beiden Modellen alternative Schürzen ohne die Aussparung für die Kupplungskulisse bei.
Gerade die Scheibenwischer sind nicht unbedingt Kühns Sahneseite. Es fehlt der "Ausschnitt im Brillenrahmen" und das Wischerblatt ist zu lang. In der dargestellten Länge käme es nie in Außenlage sondern bleibt am oberen Rahmen hängen. Roco hingegen hat der äußeren Rahmen recht tief beschnitten und die Fensterrahmen allgemein sind ..ähh.. "robuster" ausgeführt.Detailierung
...
Der Punkt für die bessere Umsetzung des Frontfensters geht auch an Kuehn, Scheibenwischer und Fensterrahmen sind feiner ausgeführt.
Die Verlängerung hat Kühns Vorbild auch schon seit vielen Jahren. Ich kenne kein Bild, auf dem im gelb-roten Kleid die kurze Ausführung der Auspuffrohre bei T478.3187 eindeutig erkennbar ist. In "Vollrot" gibt es Bilder, die kurze Rohre belegen.Die Abgasschächte beim Roco-Modell sind nicht farblich abgesetzt und weisen eine Verlängerung auf.
Sind bei Kühn die Drehgestellblenden lackiert? Hier sehen sie sehr blass (durchscheinend, Kunststoffglanz) aus. Ähnlich hat Roco die Zurüstteile am Rahmen abweichend gefärbt.Auch die Gravur der Drehgestellverkleidungen ist beim Kuehn-Modell flacher ausgeführt als beim Roco-Modell.
Andere haben es offenbar geschafft. Nur ob sich der Decoder freut, ständig mit der Lastregelung mechanische Schwächen im Antriebsstrang zu unterdrücken? Es wird ihn zwar nicht überfordern, nur wäre IMHO eine funktionierende Hardware der bessere Weg.Fahrverhalten
...
Auf den Einbau des Dekoders habe ich verzichtet, diese schlechten Fahreigenschaften sind auch digital nicht mehr auszugleichen.
Dabei war er auf die Lösung mit den auf dem "Mainboard" plazierten LED sooo stolz. Was ihn wohl zur Änderung bewog?Die LED für die Beleuchtung befinden sich beim Kühn-Modell auf einer kleinen abgesetzten Leiterplatte
Wie ist das bei der 140 Cargo, EP V - hat die inzwischen den neuen Motor alá Zitat?@LiwiTT: Den neuen Motor gibt es seit der 103. Er wird auch in der 180/372 verwendet. Andi
Na da hat die Ludmilla ihren Spitznamen doch schon fast so lange wie ich. Die Frage ist, was ist das Kriterium der Wahrheit? Spitznamen waren evtl. auch regional unterschiedlich?