Die Rh 754 in Dresden? Nicht wirklich, jedenfalls kenne ich keinen Beleg. Die DBAG wird diese Ölschleudern sicher nicht in ihrem Netz haben wollen. Wie oft durfte ÖBB Infra das Getriebeöl der ZSSK-754 auf der nördlichen Ostbahn aufsammeln bevor die Kisten 2008 Einreiseverbot erhielten?Zur Rh 754.0 (Roco 36252) gibt es sicher auch Alternativen. Die soll ja auch schon in Dresden gesichtet worden sein. Dann passt auch deutsches Wagenmaterial (kleiner Grenzverkehr?).
Die Rh 754 der Č(S)D hat zumindest in CZ/CSFR und in A auch Reisezugwagen deutscher Eisenbahnen bespannt.
Das B passt aber besser zu 1988 als Ba. Wann erfolgte die Umstellung von gelber auf weiße Beschriftung? 1988 wäre naheliegend, da es ab 1988 auch die EDV-Nummern für Loks und Triebwagen gab. Deren Mischbeschriftung wäre eine interessante Variante (für Exklusivmodelle) - falls sich ein Hersteller von anderen abheben möchte.Letzendlich sind die Fristen nicht ohne Lupe zu entziffern und das B statt Ba fällt auch nicht gleich auf, so geht das gelb auch noch "durch" und eigentlich passt es so besser zur T478.3 anstatt zur 750...