Also meine ist wieder im Heimat BW angekommen - läuft, wobei ich der Meinung bin, dass das Microruckeln nicht vollständig beseitigt ist - ich belasse es dabei, weil mich das Feilschen nervt.
Was ich persönlich sehr schade finde, ist die Kommunikation - da werden echt Sympatiepunkte vernichtet!
Alle Infos zum Bearbeitungsstatus habe ich per Mail erfragen müssen, bis hin zur Nicht-Eingangsbestätigung der Reklamationsware (eigentlich wichtig zu wissen, ob das Teil angekommen ist).
Rücksendung >>> mit der lapidaren Bemerkung "Reklamation- Taucherbrille- defektes Zahnrad ersetzt, Radsatz getauscht" - kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns gegenüber dem Kunden >> das geht sicher auch anders (besser).
Aber so sind "wir" Modellbahner - zahlen unser wohl "übriges" Geld - warten dann auf die Lieferung, dann vergeht die Reklamationsbearbeitungszeit und schon ist mal ein halbes Jahr ins Land gegangen - aber da es sich um entbehrliches und nicht lebensnotwendiges "Spielzeug" handelt, kann das ja wohl nicht so schimm sein!?
Grüße Tilo
PS: Werden wir immer weniger als Modellbahnkunden geschätzt -> sind wir nur noch Träger einer GESCHÄFTSIDEE!