Oooooch, ich
"liebe" doch
"politische" Diskussionen,
Geschrieben von Maercz
Aber mal Tacheles, gerade das Argument der billigen weitgereisten Waren ist weltweit vorhanden. Da helfen nur zwei Sachen - die tatsächlichen Straßenkosten auch umlegen (notfalls Spritpreise weiter hoch (auch wenn mich die Autofahrer und ich mich damit selbst "benachteilige")) und demokratische und soziale Gerechtigkeit - weltweit!
Was hilft kurzfristig? Sperrung der B170 für den Fernverkehr (naja, wenigstens Nachts und für Gefahrgut), dafür Angebot der ROLA verdichten.
Es gibt tausende Argumente pro Bahn - und nur eines dagegen: "Deutsche, und US-Amerikanische Politik".
So, und nachdem einige harte Worte fielen bin ich ja wieder friedlich
. Am Ende kann ich es nur extrem Schade finden, dass die ROLA durch politische und finanzielle Interessen einiger weniger auf's Abseits gestellt wird - auf Kosten der Menschen im Osterzgebirge, Dresden und Umgebung.
QUOTE]
Diese Disskusion lässt sich Endlos fortsetzen und was bringt es ?
Spritpreise erhöhen , ja sag mal gehts noch .Dann können viele ihr Auto stehen lassen , weil sie sichs nicht mehr Leisten können und der Endverbraucherpreis geht nochmehr nach oben , weil die Mehrkosten wieder reinkommen müssen .Höhrt auf , das wird eine Endlosdisskusion .