Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich endlich mal die Messing Schilder von karsei bekomme, dann geht erstmal eine I K zu dirOh... sehr schön. Interesse angmeldet👍🏻
Step by Step können wir hier einen Wagen nach dem anderen durch gehen. Jetzt steht erstmal die Anlage im Vordergrund, die soll nämlich am 3. Adventswochenende in Lößnitz stehen und erstmals gezeigt werden. Bis dahin ist noch viel Arbeit. Die Planungen laufen aber schon.So wie die für die sächsischen Schmalspurbahnen gebaut wurden, hatten die kurzen und auch etwas längeren Zweiachser nur einseitig einen Heberleingalgen, das Seil wurde eh zum fahren gespannt und brauchte keine Unterstützung zwischendurch....

@V36FahrerKleines Update und Rückblick zur Ausstellung in Lößnitz
Am Samstag vor dem 2. Advent kam dann auch das Modul aus Polen. Hierbei war die Brücke eigentlich mittig geplant. Mit etwas Schneiden hier und Schliefen dort, verschrauben da ist nun der Brückenausschnitt nach links gerutscht.
Anhang anzeigen 559975
Hallo Mirko, wunderbarSehr schön... Sag mal, wie verlief denn die Testfahrt vom Lindwurm?
Gruß Mirko
Absolut, da bin ich ganz deiner Meinung. Vorbildtechnisch hätte die Brücke noch weiter nach in Richtung Bahnhof gemusst/gedurft. Allerdings nutze ich die neuen 7-8cm aus um die Landschaft etwas wilder zu gestalten. Vielleicht auch noch mit einem kleinen Hingucker.@V36Fahrer
Das unsymmetrische Anordnen der Brücke auf dem Modul bringt für das endgültige Aussehen des Modules wesentlich mehr positive Effekte! Das Ganze wird nachher viel natürlicher aussehen, als wenn Du das Modul mit der zentrierten Anordnung "geteilt" hättest.
Sei froh, dass die Brücke nicht in die Mitte des Moduls gepasst hat!!!
Bist Du mit den Pikartmodulen zufrieden? Wie lang ist gegenwärtig die Lieferzeit?
Grüß dich ja das ist er.Ist das der Lindwurm der 3D Druck Garage? Hatte ich mir auf der KSM angesehen, einige Details fand ich verbesserungswürdig, wie die angedruckten Griffstangen gegen richtig positionierte Löcher für Drahtgriffstangen zu tauschen. Kannste davon noch große Bilder zeigen und was zum Antrieb bitte auch.
Kein ThemaFein, hab ich übersehen.....steht ja unten drunter. Ohne Worte...
Danke für die Info, ja natürlich, wenn ich mir einen baue, dann bitte Löcher statt der Stangen, bin aber noch unschlüssig. Viel zu viele andere Baustellen.... und oh....der Preis vom "Fahrwerk" ist auch nicht ohne, und viel Abfall dabei.