Nun ist es sicher mal wieder auf fehlende politische Verkehrskonzepte mit zurückzuführen, denn wenn ich mir den Zug auf euren Fotos anschaue wird ja deutlich warum dieser Zug leider eingestellt wird.
Bei einen Transport von nur 7 Lkw ist eine maximale Auslastung zweifelhaft. Brenner Transporte und auch der Rola Verkehr in der Schweiz haben bis zu 20 Lkw an Board.
Hier muss man wohl eingestehen dass gar nicht der Mut da war ein schlüssiges Gesamtkonzept zu suchen und dieses konsequent durchzuziehen.
Jedoch hat der Rola Zug auch seinen Nachteil man befördert immer die Zugmaschine und den Fahrer mit was bei 20 Lkw ein nicht unbeträchtlicher Teil an Ladung ist.
Wenn man nur die Güter transportieren würde wären es mal 16 Einheiten mehr. ( Quelle Hupac)
Nichts desto trotz, ganz darauf für immer zu verzichten ist daneben in der heutigen Zeit, hier sollte ein besseres Konzept gesucht werden.
Was auf der Moba Szenerie die Modellverwendung des Brennerverkehrs angeht, ist effektiv die Verwendung von Pikos Tauris, Kühn Loks zB. BR 139 und auch der TRAXX 1 mit 4 Stromabnehmern machbar - wird sicher hier weitere Farb Varianten der Lok für 2011 geben.
Bei Tillig ist einerseits die ÖBB Variante ok, allerdings eignet sich theoretisch auch die schwarze ES64 F4 wenn man den CNL
Schriftzug mal weglassen würde oder auch nachträglich demontiert.
Für den anderen Alpenverkehr wären TRAXX 1 Edelweiss Lok, Railion oder DB Schenker (oder haben sie schon wieder eine Umbennung gemacht
) zutreffend, nicht zu vergessen die attraktive BLS Lok.