• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuigkeiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn ihr so einen Tunnelblick habt, betreibt ihr entweder die falsche Epoche, oder die falsche Spurweite. Ich sehe das als ergebnisloses Heulen an.
Es gibt auch anderee Epochen, mit wenig, bis gar keinen Straßenfahrzeugen. Aber nur ihr jault ständig rum...
(es kann doch nicht gesund sein, ständig so unzufrieden daher zu kommen - also, ich würd' glatt das Hobby wechseln)
 
Hm, Tunnelblick ? also muss ich jetzt jede Neuentwicklung gut heissen, auch wenn es die zweite, dritte ... fünfte ist? Muss ich es gut heissen, dass manche Modelle von zwei bis drei Herstellern angeboten werden, während andere auf grundlegendes warten müssen ?

Soll ich es gut heissen wenn die einen aus einem Überangebot schöpfen können und die anderen warten , warten und weiter warten müssen und aus lauter Verzweiflung auf Spielzeuge aus Fernost zurückgreifen müssen, die zufällig etwas zu TT passen.

Nö, wir sind alle Modellbahner und haben alle das gleiche verdient.

Stellt es euch doch mal andersherum vor, wenn nur der moderne Markt bedient werden würde, was wäre dann ?

naja , die Antwort erspare ich mir...
 
...o.k. - dann nimm die Sache selbst in die Hand, gründe eine Firma, stelle Autos jeglicher Epoche her und erfülle das Recht jeden Modellbahners.
Wenn Wirtschaft so funktionieren kann, nur zu...
(wenn du das nicht kannst, oder nicht dazu bereit bist, dann überlaß' der Industrie das Risiko - und die Entscheidung, was sie produzieren)
 
Och mensch, so engstirnig kann man doch garnicht sein,
was soll der Käse, wenn ein EP V, EP IV Bahner sich etwas wünscht,
wird er in Grund er in Grund und Boden gemeckert. Und wenn das noch nicht reicht, tritt man noch drauf.

Aber wehe an einer schwarzen Lok mit roten Räder ist eine kleine winzige Pumpe, die man aus einiger entfernung nichtmah sieht, an der falschen Stelle, da werden Hersteller über viele, viele, und noch mehr Seiten beschimpft. Ihnen werden Sachen vorgeworfen, sie werden ... ach was solls.


Irgendwann werden es auch sie letzten einsehe, dass sich die Welt weiter dreht und nicht in der DDR stehengeblieben ist, 24 Jahre reichen da noch nicht aus. Ich bin mittlerweile über die 60 Jahre hinaus und weine der Zeit keine Träne nach. Ich sehe hier einige Autos vor der Tür stehen und freue mich dass es so ist. Und diese Zeit möchte ich und viele andere nachbilden.
 
Nö, wir sind alle Modellbahner und haben alle das gleiche verdient.
Nö hammer nie nich! Ich mag zum Bleistift keine Pickelbahn und schon gar keine M-Gleise.

So geht nunmal der Kapitalismus. Geld muß Geld erzeugen und das möglichst risikoarm. Wer einen Anspruch hat muß den eben durchsetzen. Ningeln hilft da manchmal, aber nicht immer und wer mit dem gebotenen nicht auskommt, hat die Möglichkeit selbst für Abhilfe zu sorgen. Die Modellbahnerei ist an und für sich ein kreatives Hobby - war es zumindest früher mal. Im Netz sind eine Unmenge Dreiseitenrisse zu finden, die man sich auf den Rechner legen kann. Der Rest ist 3D Zeichnen und drucken oder Handwerk. Wenn ich mir so anschaue, welche Möglichkeiten an Vorlagen, Materiaien, Werkzeug und Maschinen bzw. Handwerkszeug da sind und das mit der Bastelei in grauer Vorzeit vergleiche verstehe ich das ganze Gejammer nicht. Oder sind die Modellbahner heute Leute mit zwei linken Händen und 10 Daumen.

Gruß Siggi
 
... wenn ein EP V, EP IV Bahner sich etwas wünscht...
...du äußerst keine Wünsche - du betreibst Stimmungsmache... :braue:

(bin raus hier, ist mir zu doof)

P.S. - meine Moba ist zeitlich NICHT in der DDR angesiedelt - der Spruch zieht also nicht...
 
Nö, wir sind alle Modellbahner und haben alle das gleiche verdient.

Stellt es euch doch mal andersherum vor, wenn nur der moderne Markt bedient werden würde, was wäre dann ?
Dann wäre das eben so. Die größeren Modellbahnhersteller sind keine Idealisten, sondern wollen Geld verdienen. Und die kleinen stellen auch oft her, was ihnen gefällt und wichtig ist.
Gerechtigkeit für alle Epochen-Mach Dich nicht lächerlich. Vielleicht solltest Du das mal einklagen beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Entschuldigung für den Sarkasmus.
Aber es sind die von Berthie erwähnten Scheuklappen, die die realen Tatsachen ausblenden.
In einigen Jahren kann sich das durchaus ändern.
Gruß
Karl-Georg
 
Irgendwann werden es auch sie letzten einsehe, dass sich die Welt weiter dreht und nicht in der DDR stehengeblieben ist, 24 Jahre reichen da noch nicht aus.
Es geht hier nicht um Politik, es geht ums Geld, nur ums Geld. Modellbahnartikelhersteller verkaufen nicht, um dir oder mir eine Freude zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Wenn du im Gegensatz zu den etablierten Herstellern der Meinung bist, dass in Epoche-5+ Geld mit Fahrzeugen zu verdienen ist, nur zu. Zeig es uns, dir und den anderen. Das hatte ich dir ja schon vorgeschlagen, aber es kamen irgendwie nur Ausflüchte und heiße Luft.
 
Hersteller von rollendem Material sind normalerweise andere als Hersteller von Straßenstandmodellen. Auch für dich gilt oben genanntes.
 
Bin auch EP.V fahrer,ich bin anfang des jahres oft traurig das einfach keiner den Wittenberger Steuerwagen rausbringt aber so ist es nun mal warten und hoffen das es mal klappt.

MfG
 
Sicher sind es andere Hersteller keine Frage. Aber es sagt doch falls man davon ausgeht das nicht alle Fans der modernen Epochen Sammler sind das ein bedarf an Zubehör besteht.

Zum zweiten, klar wird auf so einer Plattform wie dem TT-Board wo man davon ausgeht das die Hersteller hier mitlesen Politik gemacht. Die DR Bahner formulieren hier doch auch ständig ihre Wünsche. Ist doch auch völlig in Ordnung so nur werden die Wünsche oder Forderungen nicht ständig von den Fans der modernen Bahn niedergemacht.
 
Rollende Schienenfahrzeuge gibt es aktuell nicht von Herpa. Wäre schön, wenn im näheren Umkreis vom Thema (in der Überschrift zu finden) geblieben wird.

mfg Poldij, der sich vom Framo sicher nicht nur ein Modell holen wird
 
Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand niedergemacht wird, sondern
nur, dass versucht wird, unsinnigen, kindergartenmäßigen Forderungen
("ich will das, also her damit") die Realität gegenüber zu stellen.
 
Unsinnigen, kindergartenmäßigen Forderungen stellen auch DR Bahner. Ist auch in Ordnung so kein Problem nur kommt keiner und verweißt ständig darauf unwirtschaftlich , lohnt nicht , kein Bedarf und und und. Sagen wir eben ein Thema tot schreiben. Läuft aber am Ende auf das selbe hinaus niedermachen.
 
Zum zweiten, klar wird auf so einer Plattform wie dem TT-Board wo man davon ausgeht das die Hersteller hier mitlesen Politik gemacht.
Das wird eher belächelt. Und wenn man liest, was hier so abgesondert wird, ist das auch verständlich. Bedarf sollte bei Händlern und und Herstellern angemeldet werden.
Es sind so etwa zehn Leute, die hier die Forderungen stellen. Aber eben immer die selben. Die Masse der Beiträge ist also kein Anhaltspunkt. Sicher gibt es noch eine schweigende Masse.
Die Herpa LKWs haben wie Blei in den Regalen gelegen und wurden zum großen Teil verramscht.

Gruß
Karl-Georg
 
Na gut, verbleiben wir also so wie immer, wäre ich ein DR Bahner dürfte ich hier Forderungen stellen bis zum Geht Nichtmehr dann dürfte ich mich selbst über ein falsches Gewinde an den Radschrauben eines Fahrzeuges aufregen.

Als DBAG Bahner habe ich hinzunehmen was kommt und was nicht . Punkt.

Schade eigentlich, aber wenn es hier so gewollt ist werde ich mich dem wohl fügen müssen.
 
...hat doch mit "unterkriegen" nichts zu tun. Jeder darf seine Meinung äußerrn, aber sie Gegetsmühlenartig zu wiederholen, ändert nichts an den Tatsachen.
Karl-Georg hat's geschrieben. Wenn ein Hersteller die genannten Fahrzeuge anbietet, sind 10/20 Modellbahner am Jubeln und kaufen evtl. je 5 Stk..
Das reicht aber dem Hersteller nicht aus.

Ich habe keinen "Herpa-Truck" und auch keinen "Busch-ZT" - ja, ich oute mich als Verweigerer
Muß ich nun ein schlechtes Gewissen haben? Bin ich schuld?
Bei der Fa. Busch hat man sich auch beklagt, daß nicht so viele TT-Traktoren über den Ladentisch gingen, wie vorab vermutet. (Sie hatten wohl zu oft gehört, daß GENAU dieser Trecker fehlt.)

Das wird mit jedem Kfz, außerhalb der Haupt-Epochen, so gehen.
Und, nur zur Freude einer Splittergruppe, fertigt kein Hersteller.
Da könnt ihr tippseln und heulen, wie ihr wollt.
TT ist nicht der Nabel der (Modellbahn-) Welt und die Ep. V/VI (in TT) entspricht nicht mal den Fusseln darin...
 
Nööö Reinhold lass dich nicht unterkriegen. Du stehst mit deiner Meinung nicht alleine hier. Wir werden unsere Interessen auch im TT Board vertreten :traudich:

Das ist der falsche Ort. Und durch ewige Wiederholung wird es nicht realistischer. Ich gönne Euch neue Fahrzeuge. McPilot zeigt den richtigen Weg.
TT wird immer eine Spur der Eigeninitiative und Bastler sein. Wer etwas Anderes will, muß wirklich die Spur wechseln. Das sind ein paar hunderttausend H0er. Das ist wirklich ein Markt. Nicht die geschätzten 15 000 TTler.
Gruß
Karl-Georg
 
@ Reinhold und tetsuo

Das ist aber auch Blödsinn was ihr da schreibt. Die DR Bahner (und auch das TT Board) können nichts dafür, das ihr eure "modernen Fahrzeuge" nicht bekommt. Es hat also wenig Sinn, sich ständig darüber aufzuregen, wenn mal wieder ein Fahrzeug nach DDR Vorbild erscheint.
Ich denke niemand hätte etwas dagegen, wenn in TT hunderte verschiedene Modellfahrzeuge aller Epochen erhältlich wären. Leider ist es nun mal nicht so ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben