Ja, das ist so. Wenn Herpa einen gescheiten VW Passat bringt, wird das Wort Doppelentwicklung kommen. Nur weil es von Gabor einen nicht erhältlichen Passat '88 und von adp (?) einen Klumpen mit Bezeichnung "VW Passat" gibt. Kommt ein tatsächlich neues Modell, dann garantiert vom falschen Hersteller oder falsches Modell (Golf6 anstatt Golf 7) oder falsches Facelift oder falsche Karosserieform oder ...Ist das so ? Wenn ich mir allein die Neuheiten 2014 an rollenden Material ansehe ...
Das Argument gilt im TT-Hauptmarkt "Osteuropa" auch in den Epochen 3 & 4.Iich denke sogar, das es einfacher ist die aktuelleren Epochen nachzustellen mit Fahrzeugen. Denn die PKWs und LKWs gibts gleichzeitig in sooo vielen Ländern und da isses wurscht welche Epoche und Bahnverwaltung ich nachstellen will. Die Autos usw. passen immer
Umgekehrt ist das Straßenbild in Ungarn des Jahres 2014 in etwa das von 2005 aus Deutschland. Bei gleicher Straßenbelegung einfach die Bahnverwaltung wechseln ist etwas kurz gedacht.