• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuigkeiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nordländer
Ich suche nichts. Ich versetze mich nur in die Gedankenwelt von Neuanfängern. Die möchten kaufen, finden aber kaum etwas und schlussfolgern, dass es da in TT nichts gibt. Das dies nur an Lieferproblemen liegt, will doch kein Neuling hören. Die Schuldfrage interessiert doch letztlich keinen.

Ein paar aktuellere Volvo-LKW wären auch nicht schlecht.
(Ist immerhin weltweit zweitgrößter Nutzfahrzeughersteller.)

IoreDM3

Der Kamaz und der L60 sind "Zukaufmodelle" aus der Ukraine. Der L60 ist eine alte Kiste, die es mindestens schon 10 Jahre gibt. Der Kamaz ist tatsächlich neu und wird bereits seit Ende letzten Jahres in Dtl. über einen anderen Anbieter vertrieben (da steht auf der Verpackung AMA). Hier wird es wohl keine Verkleinerung geben.

Der Barkas, wie auch die ganzen anderen TT-PKW-Modelle, kommen aus Fernost. Hier wird Herpa eher den Auftrag zur Entwicklung und Produktion erteilt haben. Und dieser Auftragnehmer greift auf Daten von bereits vorhandenen Modellen zurück. Meine Vermutung ist, dass es die Sonic Group aus Hongkong ist.

Es gibt hier einige Leute die etwas nich gelesen haben, bei 100 neuen Beiträgen innerhalb von 5h auch keine Möglichkeit dies zu schaffen, aber man kann die Leute trotzdem höflich drauf hinweisen und nicht in so nem Ton wie du !
Ja du hast natürlich Recht! 100 post zu lesen, das ist einfach zu viel verlangt. Das kann ein normaler Mensch ja gar nicht leisten.
Und dann komme ich und teile auch noch auf absolut bösartige Art und Weise mit, das die Information schon vor Stunden gepostet wurde. Ja ich bin wirklich die Unhöflichkeit in Person und es geschieht mir vollkommen recht, wenn ich noch vor dem Frühstück verspeist werde. :happy: :totlach:

Übrigens, als ich mich heute ins Forum eingeloggt habe, gab es 336 neue Beiträge. Und da ich "unnormal" bin, hab ich alle gelesen und ich brauchte nicht mal zig Stunden dafür. :ja:

ps.:
mcpilot schrieb:
Wenn du der Meinung bist, das jmd sich von dir hier im Board dumm machen lassen sollte, solltest du vielleicht mal überlegen dir Hilfe zu suchen! Das ist kein Benehmen und Anstand!
Warum gehst du mich so an? Und warum in diesem Ton? Das ist kein Benehmen und Anstand! Du solltest dir mal überlegen, ob du nicht vielleicht Hilfe brauchst. :brrrrr:

Ja du hast natürlich Recht! 100 post zu lesen, das ist einfach zu viel verlangt. Das kann ein normaler Mensch ja gar nicht leisten.
Und dann komme ich und teile auch noch auf absolut bösartige Art und Weise mit, das die Information schon vor Stunden gepostet wurde. Ja ich bin wirklich die Unhöflichkeit in Person und es geschieht mir vollkommen recht, wenn ich noch vor dem Frühstück verspeist werde. :happy: :totlach:
Das war nur 1 Bsp, wenn das in 5 Thread relativ gleichzeitig passiert, sind es zusammen 500 Beiträge! Außerdem interessieren sich die Leute nicht für jeden Thread, sodas die Neuheit auch in nicht gelesen werden könnte. Und deine Ironie kannst du stecken lassen, siehe unten!

Übrigens, als ich mich heute ins Forum eingeloggt habe, gab es 336 neue Beiträge. Und da ich "unnormal" bin, hab ich alle gelesen und ich brauchte nicht mal zig Stunden dafür. :ja:
Und du bist der Meinung, das man hier jeden Beitrag der neu ist lesen muss, bevor man etwas dazu schreiben darf ?:wiejetzt:
Es gibt auch Leute, z.B. die älteren, die brauchen etwas länger zum lesen bzw. am PC und wollen keinen Weltrekord im schnell lesen aufstellen!

Warum gehst du mich so an? Und warum in diesem Ton? Das ist kein Benehmen und Anstand! Du solltest dir mal überlegen, ob du nicht vielleicht Hilfe brauchst. :brrrrr:
Als ich deinen Kommentar gelesen habe, fand ich den Inhalt nicht gut, egal ob jmd anderes damit gemeint wurde oder nicht! Für mich war die Art und Weise unangebracht und darauf habe ich dich hingewiesen! Wenn du solche Sprüche in deinem Umfeld täglich verwendest, fällt dir nicht auf, das andere Menschen sich persönlich angegriffen fühlen ?! Ich war da unbeteiligt und mir ist es aufgefallen, sicherlich war es nicht der einzige Spruch in den letzten Jahren, aber man kann höflich erklären, das es nicht neu war und nicht so wie du!
Und falls du es nicht nachvollziehen kannst, warum schreibt dann der Boarder auf deinen Kommentar folgendes:
Ich werde es aber in Zukunft mir verbieten in eurem Forum was zu posten... So ein Affentheater...
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, warum die Menschen bei dir so reagieren ?:wiejetzt:

...ich freue ich nur darüber das Herpa der Barkas (erstmal als Bus) und der Framo bringt....mit oder ohne eigene Herpa-Thread hier im Board :)

Es gibt nen Herpa Thread in der Kategorie Autos & Co und der is nich grad unbeliebt. :biggrin:

@Frontera
Damit du nicht denkst, dass mcpilot allein ist: Ich stimme ihm absolut zu. Das mag dir egal sein, aber ich hoffe, du denkst mal drüber nach. Die Suchfunktion hier im Board führt nicht nur mich nur selten ans Ziel und nicht jeder empfindet das hier als tägliche Pflichtlektüre. Die meisten picken sich die Dinge raus, die sie interessieren und lesen nicht alles. Da wäre mir echt meine Zeit zu schade dafür, hier alles zu lesen. Wenn man dann übersieht, dass es zu einem Thema schon etwas gibt, dann kann man die Person darauf hinweisen oder reagieren wie du. Ich sag nur Elefant und Porzellanladen. Mal ehrlich, dass muss doch nicht sein, oder? Sicher, klar, man wird sich hier nicht mit allen vertragen und nicht alle werden Freunde. Jedoch sind wir doch alle hier alt genug, um eine gewisse Kultur im Umgang miteinander zu wahren. Zumindest sollten wir das. Klar, es kann auch mal emotional werden, aber das doch bitte erst nach längeren Diskussionen. Du polterst hier aber los wie ein Kampfhund, dem man das Futter klaut.

Na komm, jeder hat mal einen schlechten Tag.
Wenn der eine es "gar nicht so gemeint" hat und der angesprochene Kollege hat seinen empfindlichen Tag, dann …

Muss man aber nicht vertiefen.

Grüße ralf_2

Sorry, aber wenn ich es nicht so meine, sage ich das auch und mach nicht so weiter!
Und der Tag hat nicht mehr als 24h, die Beiträge wurden aber in nem längeren Abstand verfasst!

Na das wird aber jetzt mal wirklich Zeit, endlich moderne PKW's in TT .

Da kann ich ja jetzt in Epoche VI ein B1000 Treffen nachstellen.
Passt gut neben das Wolga Treffen, GAZ Treffen ... usw ...

:schluchz::schluchz::schluchz:

Na das wird aber jetzt mal wirklich Zeit, endlich moderne PKW's in TT .

War das jetzt Ironie oder dein ernst ?:wiejetzt:
Die B1000 gab es schon von nem anderen Hersteller und modern ist EP5 aufwärts.

Sieh es mal so, der B1000 kommt nun zeitgemäß neu, auch wenn er eher zeitlos ist ... und du kannst immer noch ein H-Kennzeichen dran basteln, auch wenn die kein Decalhersteller derzeit im Angebot hat.
Auch wenn ich nichts in Epoche Vff brauche und auch nicht kaufen würde, gönne ich den Buntbahnern jedes aktuelle Modell, auch wenn es nur wenige gibt.

@Harka, hier stand nen Beitrag, ob in dem Thread oder nen anderer, was modern ist, ist das, was aktuell auf der Straße fährt. Wenn ich da nen B1000 Treffen mache, was letztes Jahr bei uns in nem Nachbarort durch nen Arbeitskollegen bzw FFW Verein von mir organisiert wurde, sehe ich auch mehr als 1, aber im realen Verkehr findet man sie nicht in so vielen Massen beieinander.

Da hab mich etwas falsch ausgedrückt, also das mit dem modern is schon richtig, aber das mit dem B1000 und H Kennzeichen sieht man nich so oft. Die Kennzeichen kannst du dir auch selbst machen, da brauchst du keinen Hersteller damit beauftragen.

Schöner und besonders interessanter Dialog von Euch Beiden. Ich habe in Epoche 5 (1999) einen B1000 als Transporter für den Hausbau verwendet. Es fahren auch jetzt noch einige rum. Gab es nicht längere Zeit einen VW-Transporter in TT?

Super Herpa, danke wieder ein Jahr ohne modernen Fahrzeugen, wieder ein Jahr mit Autos wo ich dankten verzichten kann.

Jetzt hat man DB-Autozugfahrzeuge die nur staub laden können. Bei Tillig kommen wieder neue Autotransportwagen wo man sicher keine Gedanken machen muss mit der Ladung denn es gibt ja eh nichts.

P1000...gab es bei Tillig nicht genügend?
Frabo?? Hm, habe ich früher nicht auf den Strasse gesehn und daher brauch ich das Ding nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben