Es gibt diverse Modelle auf Kleinserienbasis im Pkw Bereich mit 3D Druckverfahren, diverse Quellen maßstäblicher bzw. annähernden Modelle die man durch etwas Tuning auch optimieren kann. Zu passenden Modellen gibts hier im Board auch einen Thread mit Hinweisen wo die Modelle herstammen.Auf meiner suche im Netz hab ich leider bisher noch nichts (LKW Modell ausgenommen) gefunden.
Wie ich der Aussage von mcpilot entnehmen kann muss es da aber was geben, vielleicht kann er mir(gern auch per PN)
seine Quellen verraten.
Nebenbei bemerkt soll die jüngere Generation sich für die Modellbahn interessieren. Aber die sind oder wachsen nun mal in den Epochen 5/6 auf
und wollen Modelle die sie selber gesehen haben oder sehen auf den Straßen der Welt.
Auch kann man selbst aktiv werden, wie einige Boarder es bereits machen.
Und aus den Auhagen Pkw kann man viel mehr rausholen als nur die gekauften Modelle auf die Anlage stellen, ich hatte mir nen Pickup gebaut, Jahre bevor Auhagen die Teile als Neuheit hatte.
Heute fahren auch noch zig tausende Autos aus den 80/90er Jahren, welche es auch als Modell gibt bzw. Trabi, Simson & Co gibts nicht nur auf Oldtimertreffen sondern werden auch heute noch für den Weg zur Arbeit usw. genutzt.