Hallo!
Der Markt mit den Lkw-Sattelzügen ist gefühlt in TT ziemlich gesättigt. Die Fahrzeuge gibt es mittlerweile im Abverkauf ab 8€ und die Preise 2.Hand sind ähnlich. Selbst die Ostalgie-Pkw werden mittlerweile für ~3..4€/Stk verscherbelt. Klar, das sind super Preise, selbst davor waren die ihren Preis wert, man schaue sich nur den Bausatz- und Fertigmodellpreis für das Kres-Schienenauto im Vergleich an. Aber ich brauche nix mehr absolut gleiches, sei es noch so preiswert.
Da sind für mich jetzt 13,50€ für nen nackigen Teilesatz im Vergleich nicht unbedingt das Schnäppchen, vor allem wenn man als Resultat eher für 27€ zwei identische Sattelzüge hat, die auch von der Form her nix neues bieten. Selbst wenn die Straßenpreise dann irgendwo bei 10...12€ pro Herpa-Artikel sein werden.
Jeder der Interesse hat, hat gefühlt mehr als genug, ohne dass es für Herpa zur Goldgrube wurde. Neue Formvarianten mit anderen Zugmaschinen und Aufliegern gerne, auch als Hängerzug, aber ich gestehe dem Hersteller auch zu, dass er schaut, dass sich das lohnt.
Das Thema zum Pushen von den Lkw "RoLa" ist modelltechnisch durch stark kompromissbehaftete, aber dafür viel zu teure Modelle belegt und scheidet daher zumindest für mich in der Form derzeit aus.
Daniel