Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst es so sehen, oder auch nicht. Deine Entscheidung.Ohje, nun haben sich ja die beiden richtigen gefunden.
Gab es nicht längere Zeit einen VW-Transporter in TT?
.... Da habe ich armes Würstchen ja keine Chance mehr. Aus diesem Grund gebe ich mich geschlagen.
Smilies haben keinen Rücken...wenn dann, Messer im KopfJens, du nicht jetzt och noch ......... *gibt es hier kein Smilie mit einem Messer im Rücken?*
Ja aber du wirst keine 10 oder mehr B1000 heute aufeinmal antreffen, außer zu nem Oldtimertreffen.Ich habe in Epoche 5 (1999) einen B1000 als Transporter für den Hausbau verwendet. Es fahren auch jetzt noch einige rum. Gab es nicht längere Zeit einen VW-Transporter in TT?
Rocos minitank-Schiene ist seit Jahren über Herpa erhältlich; so auch die Militär-Ausführungen des T4-Transporters.
Eventuell wurden auch zivile T4 über Herpa verkauft. Antworten finden sich sicher im Board.
Wenn du ein heutiges Straßenbild auf der Moba nachstellen willst, wieviele verschiedene Modelle brauchst du dann?Ja aber du wirst keine 10 oder mehr B1000 heute aufeinmal antreffen, außer zu nem Oldtimertreffen.
Wenn du ein heutiges Straßenbild auf der Moba nachstellen willst, wieviele verschiedene Modelle brauchst du dann?
Ich meine, um ein realistisches heutiges Szenario darzustellen, brauchst du (je nach Anlagengröße) sehr viele verschiedene Modelle. Da war es zum Darstellen der real existierenden DDR einfacher, da kam man mit Trabant, Wartburg, Lada, Skoda S100 schon recht weit.
Das versteh ich ja. Nur haben es die Hersteller in nicht-DR-Epochen noch schwerer, die Anforderungen zu befriedigen. Die notwendige Variantenvielfalt ist ob der davon absetzbaren Mengen völlig unwirtschaftlich. Somit bliebe höchstens, sich auf einzelne besonders gefragte Modelle zu konzentrieren. Im deutschen Raum wären das wohl vor allem VW und Opel, nur um ein möglichst breites Zielpublikum anzusprechen, wären das dann wohl aus heutiger Sicht alte Modelle aus der 90ern. Das Thema wurde aber ja schon oft durchgekaut. Bleibt nur den Epoche-5+-Bahnern, alles, was in ihrem Beuteschema auf den Markt kommt, zu kaufen, damit die Hersteller interessiert bleiben, mehr zu liefern. Das heißt dann aber, nicht nur 1 oder 2 Modelle, sondern gleich mal 10 oder 20.Nur es ist nicht jeder Fan der real existierenden DDR.
Dem Vernehmen nach soll es heute eine Ehrung auf der Spielwarenmesse geben
Nur haben es die Hersteller in nicht-DR-Epochen noch schwerer, die Anforderungen zu befriedigen. Die notwendige Variantenvielfalt ist ob der davon absetzbaren Mengen völlig unwirtschaftlich.
Lies den Text einfach nochmal.
Dem Vernehmen nach soll es heute eine Ehrung auf der Spielwarenmesse geben (siehe Anlage).
Hochverdient wie ich meine. Wobei auch andere diese Ehrung bekommen müssten.