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Herpa Neuigkeiten 2014

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Bedarf sollte bei Händlern und und Herstellern angemeldet werden.
Ich denke man sollte eher an den Hersteller herantreten, aber dazu müssten auch mehrere 100 Leute schreiben, bei 20 oder 30 denke ich mal wird bei Herpa nichts als zuwenig Interesse der Kunden als Antwort kommen.

Es sind so etwa zehn Leute, die hier die Forderungen stellen. Aber eben immer die selben. Die Masse der Beiträge ist also kein Anhaltspunkt. Sicher gibt es noch eine schweigende Masse.
Es gibt auch TT Bahner die nicht im Internet vertreten sind, aber wieviele davon EP5 aufwärts Interesse haben ?
Die Herpa LKWs haben wie Blei in den Regalen gelegen und wurden zum großen Teil verramscht.
Also ich habe von jeder Variante, außer der neusten, da mein Händler noch keinen da hat, 1 Modell zum regulären Preis und dazu noch diverse Modelle mir organisiert, welche ich zum Umbauen mangels Alternativen benötige und da kommt es auf die Schnäppchen an, da man sich sonst keine 50 oder mehr Lkw leisten kann.
Herpa freuts sicherlich nicht, das sie sehr billig angeboten wurden, aber der Kunde hat trotzdem wesentlich mehr gekauft und die Modelle waren auch so billig, weil sie in ner größeren Menge von Herpa, günster bezogen werden konnten.
Am Anfang hat mein Eigenbau MB Titan Lkw 3 Modelle als Grundlage gebraucht, wo der Materialwert allein schon fast 50€ betragen hat. Heute bin ich durch meine 3D Bauteile mit Fahrwerk; Rädern, Schwerlastturm mit Windblechen und Pritschen/Plane Aufbau und 1 Herpa Lkw als Basis, je nach Basispreis des Herpa Lkws, deutlich günstiger.

Das ist der falsche Ort. Und durch ewige Wiederholung wird es nicht realistischer. Ich gönne Euch neue Fahrzeuge. McPilot zeigt den richtigen Weg.
Ist richtig, das die Kritik von wenigen hier nichts bringt.
Aber bitte mcpilot, hab nichts mit Mc Donalds oder so zu tun!

TT wird immer eine Spur der Eigeninitiative und Bastler sein. Wer etwas Anderes will, muß wirklich die Spur wechseln. Das sind ein paar hunderttausend H0er. Das ist wirklich ein Markt. Nicht die geschätzten 15 000 TTler.
ja aber H0 ist durch Autosammler sehr gut versorgt, die haben zum großen Teil mit Moba nichts am Hut, in N sieht es auch nicht viel besser als in TT aus, die Spur war früher in den alten Ländern besser vertreten als TT und hat da noch nen einzuholenden Vorsprung!
 
Wortgefechte zwischen Anhängern verschiedener Bahnepochen bringen die Sache doch nicht weiter. Ich wüßte außerdem keinen Grund, warum DR-/DRG-/etc.-Bahner etwas dagegen haben sollten, wenn ein Hersteller moderne PKWs produziert.

Es gibt doch einige Kleinserienhersteller von Autos im Maßstab 1:120. Warum auf z.B. Messen nicht mal anregen? Zum Beispiel war ich vor etwa einem Jahr mal im V+V-Laden in Rumburk und habe mich mit dem sehr netten Händler unterhalten. Dabei habe ich gefragt, ob nicht mal was älteres, wie z.B. ein DKW/IFA F8 produziert werden könnte. Ich möchte mir keineswegs anmaßen anzunehmen, daß es hier einen Zusammenhang zur Ankündigung vom MBS gibt, aber wer weiß... ;D Ich freue mich so oder so darüber, zumal V+V bisher alle Ankündigungen auch ausgeführt hat und die Qualität finde ich in Ordnung.
 
Frontera es sagt ja keiner das die DR Bahner etwas für unser Misere können. Das wäre ja auch völliger Blödsinn wenn jemand so etwas behaupten würde. Und das TT-Board hat ja nun auch rein gar nix damit zu tun. Aber wo ist den das Problem wenn sich Fans der modernen Bahn mal richtig aufregen das sie bei den Neuheiten im PKW Sektor leer ausgehen. Man könnte doch erwarten das die DR Fans mal die Finger still halten und nicht ständig noch den Finger in die Wunde legen. Bei den DR Fans ist es doch ähnlich gelagert. Man ist enttäuscht wenn man leer ausgeht. Bei den DR Fans wird auch hefik diskutiert oder mal gestritten ist doch völlig normal so. Nur eben mit dem Unterschied das nicht ständig jemand von der Buntfaktion vorbei kommt und Öl ins Feuer gießt. Klar ich gebe zu manchmal juckt es mir auch in den Fingern aber ich lass es weil nicht mein Thema.
 
Dann wäre das eben so. Die größeren Modellbahnhersteller sind keine Idealisten, sondern wollen Geld verdienen. Und die kleinen stellen auch oft her, was ihnen gefällt und wichtig ist.
Gerechtigkeit für alle Epochen-Mach Dich nicht lächerlich. Vielleicht solltest Du das mal einklagen beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Entschuldigung für den Sarkasmus.
Aber es sind die von Berthie erwähnten Scheuklappen, die die realen Tatsachen ausblenden.
In einigen Jahren kann sich das durchaus ändern.
Gruß
Karl-Georg

Im Grunde genommen kann man dieser Aussage Recht geben, ABER:

meiner Meinung nach verdient man als Hersteller sein Geld immer an der Basis, also mit jedem Einzelnen von uns. Ich frage mich nur, wie und mit wem soll Geld verdient werden, wenn man für die Basis nichts oder nur sehr wenig tut. Soll hiessen, wenn man nicht die Modelle bringt die gewünscht werden oder erforderlich sind, kann und wird man auch kein Geld verdienen. Früher oder Später werden die Hersteller das einsehen müssen um am Markt zu bleiben.
 
TobiTobsenCB schrieb:
meiner Meinung nach verdient man als Hersteller sein Geld immer an der Basis, also mit jedem Einzelnen von uns. Ich frage mich nur, wie und mit wem soll Geld verdient werden, wenn man für die Basis nichts oder nur sehr wenig tut.

Da hast du vollkommen Recht. Aus Sicht der Firma Herpa scheint die Basis für absetzbare TT-Straßenfahrzeuge in den Epochen 3 und 4 zu fahren. So erkläre ich mir die Neuheiten.

Wer modernere Fahrzeuge möchte, sollte sich als Basis zusammenschließen und bei der Firma Herpa vorstellig werden. Per Mail, auf Messen, über die vielen Kommunikationsmöglichkeiten, die wir heutzutage haben. Vielleicht wissen die ja gar nicht von den vielen potenziellen Kunden?

mfg Poldij
 
Ich frage mich nur, wie und mit wem soll Geld verdient werden, wenn man für die Basis nichts oder nur sehr wenig tut. Soll hiessen, wenn man nicht die Modelle bringt die gewünscht werden oder erforderlich sind, kann und wird man auch kein Geld verdienen.

Zumindest ich, als Teilmenge dieser Basis, fühle mich von Herpa, was den PKW-Sektor angeht, sehr gut behandelt.
 
Ich denke hier hat jeder TT Bahner ein Recht sich zu seinen Interessen zu äussern.
Zweifellos, aber die Nischenbahner unter den Nischenbahnern sollten auch akzeptieren, dass sie für Großserienhersteller eher uninteressant sind, weil sie eben doch nur eine Nische in der Nische TT darstellen. Die geringe Masse fährt TT in Epoche III und IV der DR ...
 
"dass sie für Großserienhersteller eher uninteressant sind "

Sieh dir mal die Tillig Neuheiten 2014 genau an. Bei den Zubehör Herstellern kommt das auch noch :allesgut:
 
Wozu ne andere Platte ? Von eurer Seite hör ich auch immer nur geht nicht , uninteressant , unwirtschaftlich , braucht keiner :fasziniert: und die Masse fährt Ep 3/4. Klar Schade so viel Buntes Zeug bei den Neuheiten aber damit müsst ihr auch leben :brrrrr:
 
@Jan,
danke für den Hinweis!
Wenn Du noch mehr solche leckeren Vorschläge hast bitte immer her damit.
Dieses Angebot kannte ich bisher leider noch nicht.

:traudich:
IoreDM3
 
@Jan: Danke für den Tip!
THS - nie gehört. Aber bei MBS gelistet! Ist also für die nächste Bestellung notiert.
Schaden kann ein moderner Bus sicher nicht. Preislich wäre er auch i.O.. Dann hoffen wir mal...
 
Ich hatte heute die Möglichkeit mal bei einem Livechat mit Herrn Wolff, dem Produktmanager von Herpa, dabei zu sein.

Um es gleich vorweg zu nehmen, Fragen zu TT-Modellen waren nicht möglich, da dieser Chat von 1:87-Sammlern organisiert wurde.

Aber eine recht interessante Aussage gab es bezüglich der Roco-Modelle. Ich habe mich immer gewundert, warum nutzt man die Formen des VW T4 in TT nicht. Das gilt aber auch für andere Formen im Maßstab 1:87.

Bekannt ist ja, dass sich die Formen weiterhin im Besitz von Roco befinden und Herpa nur den Vertrieb macht. Doch Roco ruft Preise gegenüber Herpa auf, die selbst in 1:87 recht hoch sind, so dass ein vernünftiger Endverbraucherpreis aus Herpas Sicht leider nicht möglich ist.

Also hier liegt der schwarze Peter nicht bei Herpa, sondern eher bei Roco.
 
Zweifellos, aber die Nischenbahner unter den Nischenbahnern sollten auch akzeptieren, dass sie für Großserienhersteller eher uninteressant sind, weil sie eben doch nur eine Nische in der Nische TT darstellen. Die geringe Masse fährt TT in Epoche III und IV der DR ...

...und heute desto mehr, weil sie schon historisch ist bzw. bis zum 31.12.1993 bestand...
 
Kennt denn jemand Bilder von Framos aus den 1950er/60er Jahren mit beschrifteter Plane? Ich würde beim Original die Anschriften zum Eigentümer eher auf den Türen verorten. Beim B1000 dürfte es ähnlich sein. Mir liegt ein Bild eines Berliner B1000 als Gütertaxi vor: Beschriftungen an den Türen und auf der Bordwand.
Die beschrifteten Planen sind sicher schick, aber gibt es dafür überhaupt authentische Vorbilder?
 
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