Die Bedruckung, wie auf dem Foto zu sehen, ist definitv falsch, egal ob und wo da nun Fernmeldedienst oder Telekom dran steht, da es kein Bundesposthorn ist.... mit Bundesposthorn und dem Schriftzug "Fernmeldedienst".
Aus meiner Sicht ist diese Bedruckung falsch, ...
Wenn "vereinfachtes" Horn in Bezug auf das Bundesposthorn der Epoche III gemeint ist, sicher richtig, in Bezug auf Herpas "Kessel Buntes", sorry, da muss dich deine Erinnerung täuschen.... Gelben Post. Diese waren dann mit dem vereinfachten Horn und DBP und unten drunter mit dem Schriftzug Postdienst beschriftet.
Kurz gesagt, das Posthorn auf dem Herpa B1000 ist das der Post AG. Dazu passen die Schriftzüge Deutsche Post AG, Deutsche Post sowie die Zusätze World Net oder aktuell DHL.
Beim Horn der Post AG fielen nicht nur die Blitze weg, es wurde auch etwas abgespeckt.
Wenn also DBP dann nur mit dem fetten Horn.
Wenn ich mir magic...s verlinkte Fotos anschaue, stelle ich mir aber die Frage, ob man für die graue Ost-Post extra Aufkleber angefertigt hat, wenn's im Westen gelb war. Bei der gelben Briefpost wurde ja das Ost-Posthorn mit einem DBP-Horn auf gelben Grund überklebt, egal welche Grundfarbe das Fahrzeug hatte.
Das zu überklebende dürfte dann wohl für die jeweilige Grösse entscheidend gewesen sein, wie auf dem grauen Koffer des gelben B1000.
Der Postmuseumsshop hatte mal exklusive H0-Modelle fertigen lassen, die diese gelben Aufkleber auf andersfarbigen Fahrzeugen zum Thema hatten und nicht solche zweifelhaften gingstergelben Neulackierungen in denen SES uns TT-Bahnern die DBP W50 angeboten hat.
Auf Weilands Variantenvielfalt werden wir wohl bei Herpa warten müssen.
Ich hab zwar auch Herpablaues vor drei SMDV-Gutscheinen (mal 'ne andere Zeitrechnung in Rabatten ) erstanden, wenn man das überhaupt beim Onlineshoppen so nennen kann, aber wenn der Postgraue von mir gekauft werden soll, dann bitte etwas vorbildgerechter oder den VW von Roco mit Deutsche Post AG bedrucken, armeegrüne hat's lang genug in Herpa Verpackung gegeben.
Tach Post, Herpa!